![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Moderator
|
Zitat:
also meine A1 macht mit dem Weissabgleich keine Zicken. AWB stimmt -mit ganz wenigen Ausnahmen- immer. Nur beim externen Blitz muss auch der WB auf Bitz eingestellt werden. Kunstlicht passt auch. Hier gibbet die Grundeinstelungen der A1 ----> KLICK PS: ...noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin ET (das hat sich Manni ja cool ausgedacht...
![]() Ich begrüße Dich auch herzlich im Forum! ![]() Hab noch viel Spaß mit Deiner A1 & den liebenswerten Chaoten hier... ![]() ![]() Zwei Dinge muß ich noch loswerden: 1. Üben, üben, üben! Die Dimages brauchen das! Man macht sicher nicht gleich tolle Bilder - aber wenn man die Feinheiten der Kamera kennt, dann gehts richtig super! ![]() 2. Versuche mal an einem Usertreffen oder Stammtisch teilzunehmen (Forum -> Usertreffen)! Das ist seeeehr lustig und hilfreich! Man kann dort mit sehr erfahrenen Usern quasseln und lernt immer was Neues dazu! Auch für Bildbearbeitung und ähnliches. ![]()
![]() |
#13 | |
|
...
Zitat:
Wie ich an anderer Stelle ja gestern schrieb, versuche ich bei der DimageA2 gerade ein Gefühl dafür zu entwickeln, das ich letztlich so intuitiv mit der A2 umgehen kann, wie mit der Dynax7. Aber gerade Helligkeit- und Kontrastdarstellung verunsichert mich am EVF bzw. LCD. Du kommst damit klar ? Gruß
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo,
Stammtisch ist wirklich eine gute Idee. Der Stammtisch in 61476 Kronberg-Oberhöchstadt ist nur 40km von mir entfernt. Da werde ich auf jeden Fall mal vorbei schaun ![]() Danke Mannic für die Links. Kann ich in die Galerie auch die Bilder direkt von der Kamera hochladen ( 1,5 mb ) oder gibts da ein Fromat- und Dateigrößenlimit? So jetzt noch frühstücken und los gehts. Wir haben super Wetter hier. Grüße, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
1,5 MB ????? Da freut sich mein Akustikkoppler
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bilddatei:
Max. Dateigröße: 280 kb Max. Bildbreite: 900 px Max. Bildhöhe: 900 px Erlaubte Dateitypen: jpg, gif, png, aif, au, avi, mid, mov, mp3, mpg, swf, wav, ra, rm, zip, pdf, pano So stehts zumindest beim Upload... ![]()
![]() |
#17 | |
|
Re: ...
Zitat:
Ich sage ganz ehrlich, mir ist sowas noch nicht ausgefallen. Zumal mein Notebook-TFT ja eh nicht der Garant für korrekte Helligkeitswiedergabe ist. Macht mir ein Motiv Probleme, dann schieße ich eine Belichtungsreihe oder korrigiere es mit Photoshop. Auf's Histogramm zu achten macht sicher Sinn, aber wiegesagt, ich übersehe es einfach, obwohl es immer eingeblendet ist.
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
So da bin ich wieder.
Aufnahmen sind meiner Meinung nach recht gut geworden, fürs erste Mal ![]() Vergleich Std Einst. gegen Winsoft 1. = Das Motiv mit Standardeinstellungen. Und mit Winsoft Einstellungen. 2. = Standard Winsoft Macro CLICK Panorama sogar mit meinem Haus und ein wenig Zoom. CLICK MfG ET EDIT: Ich würde auch gerne eine Gallerie bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Moderator
|
Zitat:
Infos gibt es hier---> KLICK
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hi,
das Macrobild ist ja nicht gerade gut geworden, zu wenig Tiefenschärfe. Jetzt hab ich nochmal im Exiffheader nachgeschaut. Es war F5 eingestellt. 11 wäre die Lösung gewesen, oder? Gruss ET |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|