![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
und weil Du zu faul zum Lesen und Suchen bist, sollen alle Anderen hier für Dich alles wiederholen?
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kurz zusammengefasst:
Sonyalpharumors zitiert häufiger Interviews mit Sony-Managern. Die letzte Aussage darin war, dass A-Mount Gehäuse und Objektive weiterhin entwickelt werden. Alles weitere ist Spekulation, da offiziell weiter nichts verlautbart wurde. Allgemeine Ansicht ist, dass die Innovationen bezüglich Objektive (derzeit) im E-Mount - und hier speziell im Kleinbild - entwickelt werden. Die technische Entwicklung der Kameras erfolgt bisher weitgehend parallel, so dass auch weiterhin A-Mount-Gehäuse mit aktueller Technik erwartet werden können. Was im Bereich Objektive zu erwarten ist, weiß aber keiner. Meine persönliche Ansicht: Im E-Mount-Kleinbild sieht Sony das größte Wertschöpfungspotantial. Gleichzeitig sind ihnen Canon und Nikon mit der Entwicklung eigener, spiegelloser Systemkameras auf den Fersen. Daher ist der Entwicklungsdruck hier am größten, möglichst schnell das System in Top-Qualität komplett zu haben. A-Mount und auch APS-C E-Mount laufen derzeit auf Standby. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das kann Dir hier in diesem, oder irgendeinem anderen, Forum niemand beantworten.
Wahrscheinlich weiß das bei Sony selber auch keiner so sicher. Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe die A77II mit hochwertigen Objektiven. Damit kann ich noch etliche Jahre schöne Bilder knipsen. Die D7D hatte ich über 10 Jahre in Gebrauch. Es muss nicht immer das neueste sein. Gekauft habe ich die D7D 2004 und schon damals hieß es "A-Mount ist Tod". Da warte ich jetzt schon 14 Jahre drauf ![]() Ich bin froh das Sony mit E anscheinend ganz guten Erfolg hat. So fallen vielleicht noch ab und an ein paar Krümel für A ab. Mit reicht alle 5 bis 6 Jahre eine neue Kamera locker. Neu einsteigen würde ich bei A aber nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Am 15. März geht's wieder ab nach Asien und am 11. Mai bin ich wieder zurück. Voraussichtlich mit dem neuesten Apparat mit A-Bajonet. Werde ich gewissenhaft ausgiebig testen und Dir berichten, wie mein Urteil ausgefallen ist. Geplanter Verkaufsstart, nach der Ankündigung im August, wird der September 2018! Zufrieden?
Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. Geändert von GBayer (26.01.2018 um 19:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nö stimmt nicht, ich bin auch überzeugt, daß sie kommt
![]()
![]() |
#7 |
|
Ein Adapter für e-Mount mit dem AF System der A99II würde doch schon vielen helfen denk ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Besonders der Naturfotograf brauch die Kamera und keine halbwüchsige A6X00.
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Ich habe dieses Thema letzten Herbst bei der Foto & Adventure Messe in Wien am Sony-Stand thematisiert. Die Antwort war eine überzeugte Bestätigung, dass das A-Mount weiter betrieben und weiter entwickelt wird.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wird es auch. Fragt sich nur mit welchem Engagement.
Vielleicht täte Sony trotz allem gut daran etwas ambitionierter das A-System weiter zu führen. Wenn jemanden die Kameras der E Serie zu klein sind, so wie mir, spricht halt eher nichts dafür Sony zu kaufen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|