Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ameiseneirertransport
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2005, 06:53   #11
Henning

Guten Morgen, Hans!

Und du erzählst mir was von Geduld?! Da mußtest Du bestimmt lange warten, auswerten, usw....

Das sind schöne, spektakuläre Bilder!

Gruß

Henning
Alt 10.06.2005, 10:11   #12
newdimage

Morgen Hans,

ich habe selbst versucht, solche Viecher abzulichten. Du hast da hervorragende Arbeit geleistet.
Zur eingesetzten Technik: Ich habe mir auch mal so nen Umkehrring gekauft.
Für mich war das nichts, habe das Ding noch am gleichen Abend weiterverschickt. jetzt ärgere ich mich a bisserl. Aber demnächst passt der adapter eh nicht mehr und mein Objektiv ist ja noch da.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 10:33   #13
Wallo

Zitat:
Zitat von hansauweiler
Was mir nicht gefällt:
Die Bilder sind stark verrauscht (trotz Neat image) und die Schärfe ist auch nicht geade gut.
Ich habe mit dem Retroobjektiv schon besseres hinbekommen,allerdings statische Dinge unter "Laborbedingungen".
Gruß HANS
Hallo Hans, zunächst einmal Gratulation zu den Makros. Habe das Gefühl, das Du an einem Punkt angekommen bist (was Deine eigene Unzufriedenheit anbetrifft), den ich auch erlebt habe und der mich wieder zur SLR wechseln ließ.
Aber zwei "Verbesserungsvorschläge":
1) Versuche mal, ein 50mm-Objektiv mit der Offenblende 1,4 aufzutreiben (Habe mein altes übrigens an Fritzchen abgegeben). Das würde die Vignettierung und evtl. die Randverzeichnung verringern.
2) Mach mal eine Belichtungsreihe mit verschiedenen Blendenöffnungen an der A200. Es könnte sein, dass bei Bl. 9 bereits Beugungsartefakte auftreten, die den Schärfeeindruck negativ beeinflussen. Bei größeren Blendenöffnungen verlierst Du zwar an Schärfentiefe, die allg. Schärfe könnte aber steigen.

LG Wolfgang
Wallo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ameiseneirertransport

Forenregeln