SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF-Messfeld
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2005, 13:42   #11
Dragon777

FFP A2

Hallo,

habe mich auch schon gefragt, ob die A2 mit dem FFP wirklich "überall" auf dem Bild fokussieren kann oder ob letztenendes auch eine endliche Anzahl von Sensoren dahinterliegt und eben halt immer der ausgewählt wird der am nächsten an dem Kreuz ist?

Gruss
Dominik
Dragon777 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2005, 13:55   #12
Jerichos

Re: FFP A2

Zitat:
Zitat von Dragon777
habe mich auch schon gefragt, ob die A2 mit dem FFP wirklich "überall" auf dem Bild fokussieren kann oder ob letztenendes auch eine endliche Anzahl von Sensoren dahinterliegt und eben halt immer der ausgewählt wird der am nächsten an dem Kreuz ist?
Das AF-System einer A2 ist nicht mit dem einer SLR vergleichbar. Steckt bei der SLR wirklich Hardware hinter den Sensoren, ist es bei der A2 eigentlich nur Software. Sprich das Fadenkreuz des FFP zeigt nur dem Sensor wo er nach Kontrasten und damit nach Schärfe suchen soll. Mehr ist es ja nicht.
Bei einer SLR sind eben an den angesprochenen Stellen Sensoren verbaut, die einzeln angesprochen werden können.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 14:13   #13
Sunny
Erleuchter

Hallo Jürgen,

jetzt ist mir klar warum sich meine A2 und meine 7D manchmal beim gleichen Motiv so unterschiedlich verhalten.

Danke
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF-Messfeld

Forenregeln