![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
www.selfhost.de
Wurde auch offiziell von AVM supportet: https://cms.selfhost.de/cgi-bin/selfhost?p=faq&show=121
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Ich habe es mal mit dem MyFritz von AVM probiert. Hat funktioniert. Die VPN Verbindung habe ich aber nur mit dem Hauseigenen Tool von AVM (Fritz!Fernsteuerung, oder so) hinbekommen. Mit den Boardmitteln von Windows habe ich es nicht geschafft, obwohl ich auch sogar direkt die IP Adresse meiner Fritzbox mal ausprobiert habe. Die Adresse, welche ich von MyFritz bekommen habe, konnte ich auch nicht erfolgreich für eine VPN Verbindung benutzen. Ich glaube da kamen dauernd die Fehler 800 und 868 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Moin, moin,
die Fritz-vpn-Lösung ist eine ziemliche Krücke. Nicht nur, dass die Performance suboptimal ist, nein, der Tunnel kann die Fritzbox derart stark belasten, dass sie nicht mehr auf Anrufe reagiert und abstürzt. Wir haben da leidige Erfahrungen gesammelt. Die Alternative ist, den Tunnel direkt zum Endgerät aufzubauen (sofern das dazu in der Lage ist und ein wenig Schwung unter der Haube hat) und entsprechende Ports freizugeben. Dat Ei
![]() |
#14 | |
|
FritzboxVPN
Zitat:
Dyndns: Ich würde das Original empfehlen. Kostet EUR 45,- pro Jahr. Man kann auch den Dienst von AVM verwenden. Den hat man mit dem Kauf der Box ja praktisch bezahlt. Wer sich einen anderen, kostenlosen Dienst im Internet sucht, sollte sich darüber klar sein, dass der Anbieter damit irgendwie Geld verdienen muss. Viele Grüße, Paul. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|