Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows xp
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2017, 23:41   #1
Hoepping

Windows 7 auf Intel S3000AH

Hallo,
ich habe mir gerade die Downloadseite von Intel angesehen. Da gibt es Treiber für Vista. Die wurden nicht mit W7 getestet aber unter der Haube gibt es keinen Unterschied zwischen Vista und W7. Auf der Serverseite entspricht das Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2.

Festplatten sollten im BIOS des Rechners erkannt werden. Im Falle eines Server Boards gibt es eventuell einen separaten Einstieg für den RAID-Controller. Wenn die Platten dort nicht erscheinen, liegt es nicht an Windows. Das passiert, bevor Windows startet.

Das BIOS würde ich als erstes mit einer Boot-Diskette auf den neuesten Stand bringen.

Falls ein älteres OS installiert werden soll, würde ich Server 2008 oder Vista empfehlen. Vista hat als aktiv benutzter Desktop die Eigenschaft gehabt, dass es mit der Zeit immer langsamer wurde. Für einen Server sollte das keine Rolle spielen. Ich würde alles abschalten oder deaktivieren was für den Einsatzzweck nicht erforderlich ist. Das gilt insbesondere für den Index-Dienst und die automatische Erstellung von Wiederherstellungspunkten.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2017, 17:13   #2
tempus fugit

Themenersteller

Also es lag definitiv am Mainboard. Die Platten wurde nur als 1801,7 GB große Platten angezeigt. Anscheinend muss UEFI vorhanden sein und die Boards mit dem Sockel 775
sind wohl alle zu betagt.

Habe mir einen gebrauchten PC für 90 € gekauft, welcher nun meinen Anforderungen gerecht wird und zudem leistungssparender und dennoch schneller arbeitet.

Geändert von tempus fugit (26.07.2017 um 17:19 Uhr)
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 19:55   #3
meshua

Mit UEFI hat das weniger zu tun, als mit einem entsprechenden AHCI-Controller, den dein Mainboard haben muss. Zweitens ist die Verwendung eines MBR auf 2TB limitiert, darüber ist GPT erforderlich. Damit hat aber Windows XP Probleme... ;-)

Beste Grüße, meshua
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows xp

Forenregeln