![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Lässt Du die Kamera an oder schaltest Du ein und aus? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ups - da scheint der Akkuverbrauch aber sehr hoch. Mit der A 7 R II habe ich bei einem Konzert in der Regel 300 - 400 Auslösungen, bevor ich bei ca. 25% Akkustand vortsichtshalber wechsle. D. h. normalerweise reicht ein Akku. Und ich habe nichts deaktiviert, nutze teilweise dabei noch die Übertragung auf das Smartphone, Kamera ständig an mit Standby auf einer Minute.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Naja es kommt wohl auch darauf an, ob viel über LiveView gearbeitet wird bzw. wie oft man den großen Bildschirm nutzt. Beispielsweise trägt es sehr zur Akkulebensdauer bei, wenn man das Anzeigeintervall für die Bilder nach dem Auslösen auf kurzmögliste Zeit einstellt oder die Vorschau halt ganz deaktiviert.
Handhabe ich grundsätzlich so. Flugmodus ist auch ein guter Tipp. Wie / warum man 400 (?!wtf?! - von einem Ereignis? ![]() Meint der Minoltist (der bei der 800si einmal im Quartal die Standard-AA-Batterien erneuert... ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ist absolut OT, aber wenn man eine gewisse Mindestzahl ordentlicher Bilder haben will, ergeben sich bei drei bis fünf Stunden Konzert (Vorband inclusive und backstage) schon mal mehr - das ergibt dann eben ordentliche Nacharbeit am PC. Ich kenne Kollegen, die wesentlich mehr Auslösungen/Event haben...
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
'Dauerfeuer' = Serienbild high? Dann hast bei der A6000 die 150 Bilder ja schon in 15x 1 Sek durch. ![]() Und bedenke, da hast Du trotzdem mit einem Akku-Wechsel bei der A6000 glatt sechs Filmwechsel bei der 800si eingespart... ![]()
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() Ist aber gerade bei der Konzert- und Eventfotografie eher der Normalfall. Zitat:
Auch mit meinen Noname-Akkus.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Schon interessant wie unterschiedlich die Ansprüche an seine Kunden sein können.
Es sind gefühlte Welten zwischen den beiden 24-70ern. Ganz besonders in der Schärfe. Keines der drei 24-70 f4 hab ich behalten - gingen alle zurück. Zu matsch - zu flau. Das 24-70 2,8er hat meiner Meinung nach FB Qualität in seiner Schärfe. Und warum nicht gleich das Beste kaufen ? Die Optik hält mind. 3-4 Kamera Generationen, gerade in den Zeiten bei denen der Pixelwahn keine Ende sieht. Kommt eine A7III mit 42 MP - dann fragst dich schon - riecht mir dann die zweite Klasse Optik ? Nun gut - muss ja selber wissen. Nur für knapp 1.000 Euro taugt es einfach nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Für die Anwendung würde ich auch das FE 24-70 GM statt dem FE 16-35/4 Z und dem 55/1,8 Z nehmen, das wäre preislich etwa gleich. Nativ alleine schon wegen Augen-AF was bei Hochzeiten ja sinnvoll ist. Und dazu noch ein Tele, wobei das auch keine leichte Entscheidung ist. Das 70-200/4 G ist sicher nicht verkehr, aber lässt eben nicht so gut freistellen wie ein 2,8er oder das spekulierte 135/1,8.. Das ist dann wohl auch eine Preisfrage.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|