Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Home Sweet Home with Viktoria
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2017, 20:21   #11
digitalminds

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Das finde ich auch.

Allerdings kann ich hier so etwas entsprechendes nirgendwo von Dir entdecken.

Du nimmst immer gerne Feedback entgegen, allerdings gibst Du bei anderen Bildern keines.

Das ist alles etwas einseitig von Dir.
Uiii da hast du Andronicus natürlich nicht unrecht... ist ein geben und nehmen. werde ich beherzigen. Danke für den Sidewind.
Alt 15.06.2017, 20:43   #12
kiwi05

Die Erkenntnisse von Andronicus sind ja nicht neu....
Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
....werde ich beherzigen...
....auch diese Ankündigung ist nicht neu.
Deshalb glaube ich auch zu wissen, wie es weitergeht

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 02:09   #13
J.Steel

Also s/w find ich super. Du bist einfach näher und das Gesicht kommt super rüber. Wegen dem anderen look zwischen Farbe und B/w würde ich mich lieber für eins entscheiden. Hättest du nur die s/w gezeigt, gäbe es wahrscheinlich weniger "schlechtes" Feedback. Das generell ein Gesicht anders s/w und mit Farbe aussieht sollte auch klar sein. Je nachdem wie die orange Töne in der s/w Mischung eingestellt sind, verändert es die Gesichtscharakteristik schon sehr.
Bei den farbigen finde ich gerade die hellen gut, ich mag so überstrahlungen und das leicht in der luminanz abgedämpfte grün, würd ich auf jeden Fall drin lassen.
Die Kommentare wie das Höschen ist zu groß, ist sie Gärtnerin, es ist zu hell... Kann ich nicht nachvollziehen. Warum soll man das aussen rum wegschneiden, wenn man die ganze Atmosphäre drauf haben will
Was mich stört ist eher, dass sie versucht ihren Bauch einzuziehen und irgendwie ist die Schärfe nicht optimal.
Ich find das schon alles gut. Erstmal besser machen.
Man darf auch nicht vergessen, dass es ein Unterschied ist, wenn man mit einem Model(Amateur wahrscheinlich auch noch) Bilder macht, oder einfach in der Pampa wartet bis das Vögelchen ruhig hält und dann mit 12B/s draufballert oder den Sonnenuntergang abwarten. Das soll jetzt keine Abwertung sein, aber man muss erstmal mit dem Menschen das auch kommunizieren.
Das mit dem einseitig mag sein, keine Ahnung.
Ich würd auf jeden Fall mich freuen, wenn das Forum auch andere Sparten der Fotografie annehmen würde und nicht gleich alles zerreißt.
J.Steel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 09:37   #14
hpike

Zitat:
Zitat von J.Steel Beitrag anzeigen
Man darf auch nicht vergessen, dass es ein Unterschied ist, wenn man mit einem Model(Amateur wahrscheinlich auch noch) Bilder macht, oder einfach in der Pampa wartet bis das Vögelchen ruhig hält und dann mit 12B/s draufballert
Das ist, sorry, das dümmste was ich seit langer Zeit in diesem Forum gelesen hab.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 09:45   #15
J.Steel

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das ist, sorry, das dümmste was ich seit langer Zeit in diesem Forum gelesen hab.
Danke, hab mich bemüht
J.Steel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2017, 09:47   #16
hpike

Geschafft.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 10:02   #17
meshua

Zitat:
(...) Je nachdem wie die orange Töne in der s/w Mischung eingestellt sind, verändert es die Gesichtscharakteristik schon sehr.
Das ist schon klar, aber innerhalb einer Serie sollte man es nicht hiermit übertreiben, daß das Gesicht der Person durch diesen künstlichen Eingriff zu verfremdet wirkt. Das kann auch bei einer anderen Perspektive im Extremfall passieren, aber dann liegt es an der Person selbst.

Zitat:
Warum soll man das aussen rum wegschneiden, wenn man die ganze Atmosphäre drauf haben will
In dem von mir angeführten Bild ist der Blumenkübel (rechts im Bild) relativ scharf abgebildet. Die Kritik hat etwas mit dem Kontext zu tun: Wenn es zum Hauptmotiv passt, dann gerne. Ich finde, hier hat der Pflanzenkübel keinen "komplementierenden" Einfluß - daher besser weglassen - was ablenken könnte.

Beste Grüße, meshua.
Alt 16.06.2017, 10:05   #18
Andronicus

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Die Erkenntnisse von Andronicus sind ja nicht neu....
....auch diese Ankündigung ist nicht neu.
Deshalb glaube ich auch zu wissen, wie es weitergeht
Das stimmt. Meine Erkenntnisse sind nicht neu... und trotzdem stört es mich!

Nicht nur Du glaubst zu wissen wie es weiter geht
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 23:24   #19
Giovanni

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Du nimmst immer gerne Feedback entgegen, allerdings gibst Du bei anderen Bildern keines.

Das ist alles etwas einseitig von Dir.
Niemand wird hier gezwungen, gegen seinen Willen Feedback zu geben oder dafür seine wertvolle Zeit aufzuwenden. Also was soll das Gejammer.

Dass der TO sich freundlich bedankt und es zur Kenntnis nimmt, ist doch umso besser - fragwürdig fände ich es vielleicht, wenn er nicht kritikfähig wäre und die Plattform nur zur Selbstdarstellung nutzen würde.

Für jemand, der wie ich nur wenig Erfahrung mit People-Fotografie hat, sind diese Threads eine Bereicherung und äußerst lehrreich. Es ist von großem Lernwert, mir über die gezeigten Bilder Gedanken zu machen und die Punkte herauszuarbeiten, die ich anders machen wollte, wenn es mein Bild wäre. Auch wenn ich nicht alles kommentieren muss (und in diesem Thread bisher nicht mal die Zeit hatte, mir die gezeigten Bilder richtig anzusehen).

P.S.: Dass manche Fotografen zu ihren Bildern vielleicht mehr Feedback erhalten als andere, kann man ja wohl niemandem - schon gar nicht dem jeweiligen Fotografen - zum Vorwurf machen.

Geändert von Giovanni (16.06.2017 um 23:43 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 10:13   #20
digitalminds

Themenersteller

α7

Zitat:
Also s/w find ich super. Du bist einfach näher und das Gesicht kommt super rüber. Wegen dem anderen look zwischen Farbe und B/w würde ich mich lieber für eins entscheiden. Hättest du nur die s/w gezeigt, gäbe es wahrscheinlich weniger "schlechtes" Feedback. Das generell ein Gesicht anders s/w und mit Farbe aussieht sollte auch klar sein. Je nachdem wie die orange Töne in der s/w Mischung eingestellt sind, verändert es die Gesichtscharakteristik schon sehr.
Generell mixe ich in einer Serie durchaus S/W Aufnahmen mit Färbigen durch. Ich finde das lockert auf und hält trotzdem einen gewissen Fokus. Es kann durchaus sein das ich mal ne Serie komplett verbocke, von daher reichen mir ehrliche Meinungen - egal ob gut oder schlecht - durchaus. Gerade weil die Geschmäcker hier so unterschiedlich sind ist es immer wieder interessant hier mitzulesen und ich gehe auch gern auf Fragen und Kommentare ein.

Zitat:
Bei den farbigen finde ich gerade die hellen gut, ich mag so Überstrahlungen und das leicht in der luminanz abgedämpfte grün, würd ich auf jeden Fall drin lassen.
Die Kommentare wie das Höschen ist zu groß, ist sie Gärtnerin, es ist zu hell... Kann ich nicht nachvollziehen. Warum soll man das aussen rum wegschneiden, wenn man die ganze Atmosphäre drauf haben will
Mir taugen - wie man unschwer auch erkennen kann - Überstrahlungen und kleinere Bildfehler ebenfalls gut. Das das Höschen zu groß ist, ok darauf hab ich nicht geachtet bzw fand ich es auch nicht als störend, aber um die Atmosphäre mit ins Bild zu packen habe ich in der "Totalen" durchaus mehr drinnengelassen.

Zitat:
Was mich stört ist eher, dass sie versucht ihren Bauch einzuziehen und irgendwie ist die Schärfe nicht optimal.
Ich find das schon alles gut. Erstmal besser machen.
Ja da hast du durchaus recht damit. Die Pose ist recht schwierig, Bauch einziehen sowieso ein Thema bei den Models. Die Schärfe ist dank alter Linse (Revuenon 55mm f1.2) durchaus nicht zu vergleichen mit einer zb Zeiss Linse, doch in finde diese hat auch nen ganz eigenen Look, der den Bildlook prägt.

Zitat:
Man darf auch nicht vergessen, dass es ein Unterschied ist, wenn man mit einem Model (Amateur wahrscheinlich auch noch) Bilder macht, oder einfach in der Pampa wartet bis das Vögelchen ruhig hält und dann mit 12B/s draufballert oder den Sonnenuntergang abwarten. Das soll jetzt keine Abwertung sein, aber man muss erstmal mit dem Menschen das auch kommunizieren.
Das mit dem einseitig mag sein, keine Ahnung.
Ich würd auf jeden Fall mich freuen, wenn das Forum auch andere Sparten der Fotografie annehmen würde und nicht gleich alles zerreißt.
Ja da bin ich volle bei dir. Natürlich es ist anders ob du Landschaftsfotograf bist, in der Menschenfotografie tätig oder dich in der Tierfotografie niederlässt. Gute Bilder entstehen in der Menschenfotografie, sowieso meist über gute Kommunikation und wenn sich beide wohlfühlen. Egal welche Bereiche hier im Forum abgedeckt werden: Offen für neues und ein wenig Kritikfähig sollte man immer sein.

In diesem Sinne ein tolles Wochenende und vielen herzlichen Dank für den ausführlichen Kommentar und deine Meinung

Michael
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Home Sweet Home with Viktoria

Forenregeln