![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wir sind zwar im Bildercafe, aber ich denke Wolfgang schätzt die Auseinandersetzung auf dem Niveau des Bilderrahmens.
Wir sind es gewohnt von links nach rechts zu lesen. Wir finden es als ansprechend, wenn sich von links nach rechts Spannung aufbaut. Ab und zu überlege ich mir auch, ob es sich lohnt deshalb ein Bild horizontal zu spiegeln. Da ich es aber bei der Komposition so positioniert habe, wirkt die Spiegelung auf mich meist seltsam fremd. Auf andere Personen aber durchaus harmonisch. Jetzt will ich mal eine Lanze für Wolfgangs Originalversion brechen: Von dem tollen Zufall abgesehen, daß diese weißen Ringe am Boden den Sessel so herrlich einrahmen, lädt die Zahlenfolge 98, 99 zum Weiterdenken, Weiterschauen ein. Und zum Weiterschauen lädt besonders der Sessel in dieser Blickrichtung ein. Dahin wo es weitergeht, rechts vom Bild, so wie ich es vom Lesen gewohnt bin. Stimmig. Gut ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (06.06.2017 um 09:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Musst du absolut nicht, wäre das Bild nicht so wie eingestellt, nämlich hervorragend gesehen und inszeniert, könnte man auch nicht so gut darüber diskutieren!
![]() |
#13 |
|
Das Bild und die Diskussion über den Änderungsvorschlag zeigen wieder einmal wie unterschiedlich Bilder wahrgenommen werden.
Ich finde die Änderungsidee auch sehr gut, habe es auf die Schnelle ausprobiert und finde, die erhoffte andere Bildwirkung stellt sich ein. Das Bild erzählt auch ohne diese Änderungen eine Story. Ist eben eine Entscheidung, die jeder für sich trifft kann und in erster Linie der Bildautor. Möchte keine Schätzung anstellen, wie viele Fotografen an dieser Situation vorbei gelaufen wären. Je nach Grad der momentanen Aufmerksamkeit nehme ich mich da nicht aus. So oder so ein gutes Bild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Darf und will ich aber. Weil ich es genauso wie gezeigt und erläutert der gespiegelten Version vorziehe.
![]() |
#15 |
|
Missverständnis! Gerade weil das Bild so wie zunächst gezeigt hervorragend ist, brauchst du für es keine Lanze brechen! Genau das ist es, was ein gutes Bild ausmacht! Unterschiedliche Sichtweisen und/oder Geschmäcker ändern nichts an der Qualität!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Sollten also künftig nur andersartige Bearbeitungen diskutiert werden und für die Originalversion genügt ein "
![]() Ein Erklärung warum welche Version für einen Betrachter wirkt, sei doch auf jedem Fall erlaubt.
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Vielen Dank euch allen,
eurer Diskussion zu folgen ist mindestens genau so spannend, wie der Moment als ich die fertige Aufnahme am Computer sehen konnte. Zitat:
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]()
|
|
|