SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Lautes Geräusch bei A1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2005, 22:17   #11
golor1

Themenersteller

Hier bin ich wieder.
Bevor ich die Kamera ersteigert habe hatte ich bereits die Bedienungsanleitung bei Minolta heruntergeladen und mich ein wenig damit beschäftigt. Dies führte mich zu der irrigen Meinung, dass der Unterschied zur Casio (bei der Bedienung)gar nicht so gross sei. Dies war ein Irrtum.
Ich habe mich gestern so durch das ungewohnte Geräusch erschrecken lassen, dass ich tatsächlich der Meinung war die A1 wäre defekt und den Verkäufer verwünscht.
Ich habe jetzt ein wenig mit ihr herumgespielt, das Geräusch auch mal ausgeschaltet, aber dann sofort festgestellt dass ich diese satte Klack dann vermisse. Nur etwas leiser habe ich es gemacht. Das Klappern stammt tatsächlich von den Schlaufenringen. Wenn man diese festhält ist es nur noch sehr schwach.
Der Makrobereich funktioniert auch, war halt ebenfalls nur ungewohnt. Ein wenig üben mit einer neuen Kamera ist halt schon notwendig.
Deshalb nochmals Danke an alle die mir so schön geholfen haben. Ich denke ich habe eine gute Entscheidung mit der A1 getroffen.

@PeterHadTrapp
Dein mail ist irgendwie nicht angekommen. Könntest Du es nochmal schicken?

Gruss
Golor1
golor1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2005, 22:35   #12
jottlieb

Zitat:
Zitat von golor1
Bedienungsanleitung bei Minolta heruntergeladen und mich ein wenig damit beschäftigt. Dies führte mich zu der irrigen Meinung, dass der Unterschied zur Casio (bei der Bedienung)gar nicht so gross sei. Dies war ein Irrtum.
Mir ging das genauso, obwohl ich quasi nur "Firmenintern" gewechselt habe...nämlich von der Z1. Man merkt einfach, dass das Gesamtkonzept ein anderes ist.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Lautes Geräusch bei A1

Forenregeln