![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn es denn tatsächlich so ist (= nur A-Mountobjektive gibt es nicht mehr ab Lager), ist das ein Armutszeugnis.
Der Erläuterung nach (...nur noch auf Bestellung...) war es also nicht so, dass man von der (großen?) Nachfrage nach A-Mountobjektiven überrascht worden wäre und deshalb keine Optiken auf Lager hat, sondern man bietet für A-Mount absichtlich keine Unterstützung. Denkbar wäre noch, dass die A-Mount-Objektivpalette überarbeitet wird und nicht nach deren Veröffentlichung veraltete Objektive auf Lager liegen haben möchte. Es mag sein, dass einige Objektive neu aufgelegt werden, aber doch bestimmt nicht alle auf einmal. Gibt es denn noch A-Mountkameras ab Lager, oder wurde auch deren Verkauf faktisch eingestellt? vlG Manfred
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Ich meine, Du denkst da zu optimistisch...
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Es gibt mit der A 68 und der A99ii zwei neue Kameras mit A-Mount aus den letzten 12 Monaten, und das die nicht mal 'nen Objektiv dafür in ihren eigenen Laden kriegen, ist schlichtweg "Made in Schilda" Mehr möchte ich zu Sony Deutschland hier jetzt auch nicht mehr sagen.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Peinlich allemal, aber mangels Neuerscheinungen im Objektivbereich tritt irgendwann schlichtweg eine Sättigung ein.
Hast du denn nicht gefragt, was es damit auf sich hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
"Kameras ohne Objektiv" anbieten, um die Marktlage wieder etwas "zu normalisieren" ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gab es auch keine Ausstellungsstücke oder hatten die die Objektive zum Verkauf einfach nicht vorrätig ?
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Klar doch. Ich wollte das 24-70 ZA II. Sie sagten, sie hätten vor einem Jahr ungefähr das letzte frei verkauft. A-Mount "läuft nicht mehr". Zwei seien vorbestellt, aber eben reserviert. Bei anderen Objektiven das selbe. Kurz nach dem Erscheinen der A99 II noch hatte mir ein Mitarbeiter von diesem Objektiv vorgeschwärmt ("sauschnell").
Sicher verdienen die mit dem E-Mount viel mehr. Vor einiger Zeit hieß es, 90% der Sony-Verkäufe im Foto-Bereich sind E-Mount, der Rest A-Mount, davon fast alles Alpha 99. Aber das so kurz nach dem Erscheinen der A99 II die Lage so ist, das hätte ich mir nicht auszumalen gewagt, nach den vollmundigen Bekenntnissen und der Werbung für diese Kamera. Geändert von castoro (27.04.2017 um 21:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
[Glaskugel] Mich wundert eh, daß es den Sony Store überhaupt noch gibt, nachdem sie schon den Online-Shop geschlossen haben. Ich habe das Gefühl, Sony weiß selber nicht so recht, wozu das Ding gut sein soll. Wenn sie es als Profit Center sehen, dann sollten wie vor allem konkurrenzfähige Preise machen – normalerweise würde ich erwarten, daß in einem Hersteller-Outlet die Produkte billiger sind als anderswo und nicht teurer. Wenn es aber ein Showroom sein soll, dann haben sie auch gefälligst jedes verdammte Produkt da zu haben, vom Pfennigartikel bis zum 15000€-Objektiv. Letzteres funktioniert natürlich nur dann, wenn die Ausstellungsstücke vom Konzern gestellt werden und nicht vom Laden eingekauft werden müssen. Ich hab mal die UVPs aller A-Mount-Objektive auf sony.de zusammengezählt, die komplette Kollektion würde auf dem Papier 56000€ gebundenes Kapital bedeuten. De facto natürlich deutlich weniger, wenn man mit dem Händler-EK rechnet. Vielleicht hat da ein Shop-Manager entschieden, daß er lieber für ein Jahr einem Mitarbeiter das Gehalt zahlt, als für das Geld einen Haufen Zeug in den Keller zu legen. [/Glaskugel]
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
Also kann die Aussage von ungefähr einen Jahr lang keine mehr verkauft unter Ulk verbucht werden. ![]() Als ich mich entschied das 24-70 ZA II zu erwerben wurde es bestellt da keins mehr am Lager war, da ein Freund auch eins wollte waren wohl beide reservierten meine. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|