![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Für Landschaft mit Sternenhimmel braucht man sicherlich nicht unbedingt ein lichtstarkes objektiv, aber es vereinfacht die Sache doch ungemein, da du mit den ISO Werten deutlich niedriger bleiben kannst als bei Lichtschwächeren objektiven. Ich würde an deiner Stelle das Samyang 20/1,8 kaufen. Das ist extrem Lichtstark, nicht allzu weitwinklig, und nach allen Berichten, die man bisher dazu finden kann, für diesen Anwendungszweck optimal und dazu noch bezahlbar.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Vielen Dank und gerne mehr
![]() Samyang 20mm F1.8 ED AS UMC Bei diesem Samyang, hoffe es ist das Richtige was ich gewählt habe, brauche ich dann aber einen Adapter richtig ? Der Preis ist natürlich interessant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Objektiv Empfehlung gewünscht
Nein keinen Adapter. Sollte es auch mit E-Mount geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Was haltet ihr vom Samyang 14 mm F2.8 ?
Gibt es bei A... für 366,- zur Zeit. Ist das eigentlich für Vollformat oder Apsc ? Vielleicht hat ja jemand dieses Objektiv und kann mir berichten ob es für meinen Bedarf geeignet wäre. Vielen Dank. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich finde dieses Samyang 20/1,8 zwar aber es steht in den Beschreibung es sei für APS-C. Ist die Beschreibung falsch oder gibt es das auch als Vollformat Objeltiv? Kann mir mal jemand einen Link schicken von einem Shop mit dem richtigen Objektiv Vollformat Version? Vielen Dank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Samyang selber wird es am besten wissen: http://www.samyang-deutschland.de/sa...20mmf18ed.html
Das ist ein Vollformatobjektiv. Das 2.8/14 gibt es mit und ohne AF für Sony E-Mount Geändert von nex69 (12.04.2017 um 08:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|