SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wandbilder auf Acrylglas
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2017, 15:04   #11
SprinterMadl

Ich hab mir vor kurzem 3 verschiedene Bilder in 20x30 machen lassen.
1x Alu-Dibond matt... qualitativ find ich es sehr gut... allerdings 20x30 geht mein Motiv in matt einfach unter.

von daher hab ich es mit 20x30 Fotopapier hinter Acryl versucht... sehr sehr edel ABER auch sehr sehr teuer...

diese hab ich bei Pixum bestellt. Pixum ist im Moment mein Hauptlieferant was Fotos angeht... Abzüge, Kalender, Poster...

Allerdings wollte ich etwas in Glanz das nicht ganz so teuer ist, und bin auf die Firma DigiPhotoPro gestoßen.
Fotos auf Hartschaumplatten, verschiedene Stärken, Materialien und Oberflächen stehen bei denen zur Wahl. Standard Wandbefetigungen sind da inklusive, bei den Anderen muss man die immer separat mitbestellen.
Fotodruck brilliant!!!
Versand sehr teuer... und langsam...

Vielleicht ist da was dabei für Dich

Instagram
Facebook
SprinterMadl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2017, 15:09   #12
matti62

bei meinen letzten beiden Büchern haben sich Pigmente aus den Bildern gelöst.

Beim ersten Mal dachte ich ok, kann passieren, aber nachdem das nochmals passiert ist und ich keine Zeit habe, jedesmal einer Korrektur hinterher zu rennen, habe ich gewechselt.
Alt 28.02.2017, 15:22   #13
winniepooh

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Leider hast Du in Deinem Profil keinen Wohnort genannt, sonst hätte man Dir einen Whitewall-Shop in der Nähe nennen können. Dort hängen, wie in München, Im Tal, eine Reihe Bilder und Muster mit all den Möglichkeiten, sowohl haptisch als auch optisch, sei es vom Detailreichtum und der Tiefenwirkung schon unterschiedlich - man sollte das mal gründlich ansehen - die Musterplättchen finde ich ganz nett, aber halt nicht wirklich aussagekräftig, wenn man sich nicht täglich mit dem Material beschäftigt.

Ein Freund von mir hat im Esszimmer ein 3 x 2.5 großes Bild in Acryl von Whitewall hängen (LostPlaces Galerie) und einige andere in kleineren Größen - wirklich traumhaft.

Bisher hatte ich immer bei Saal bestellt, sehr gute Qualität, aber die Alu-Dibond und Acryl Produkte von Whitewall erscheinen wohl nochmals ein Stück hochwertiger.

Grundsätzlich machst Du bei beiden Anbietern wohl kaum etwas falsch.
Danke für den Hinweis. Ich wohne in der Nähe von Köln, also kommt nur D'dorf in Frage. Ist jetzt von mir aus auch nicht allzuweit entfernt, wäre also machbar. Bin in zwei Wochen eh da in der Nähe, von daher könnte ich mal reinschauen.

Gruss
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 15:27   #14
Dat Ei

WhiteWall produziert in Frechen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 15:28   #15
winniepooh

Themenersteller

Zitat:
Zitat von SprinterMadl Beitrag anzeigen
Ich hab mir vor kurzem 3 verschiedene Bilder in 20x30 machen lassen.
1x Alu-Dibond matt... qualitativ find ich es sehr gut... allerdings 20x30 geht mein Motiv in matt einfach unter.

von daher hab ich es mit 20x30 Fotopapier hinter Acryl versucht... sehr sehr edel ABER auch sehr sehr teuer...

diese hab ich bei Pixum bestellt. Pixum ist im Moment mein Hauptlieferant was Fotos angeht... Abzüge, Kalender, Poster...

Allerdings wollte ich etwas in Glanz das nicht ganz so teuer ist, und bin auf die Firma DigiPhotoPro gestoßen.
Fotos auf Hartschaumplatten, verschiedene Stärken, Materialien und Oberflächen stehen bei denen zur Wahl. Standard Wandbefetigungen sind da inklusive, bei den Anderen muss man die immer separat mitbestellen.
Fotodruck brilliant!!!
Versand sehr teuer... und langsam...

Vielleicht ist da was dabei für Dich
Danke, ich hab gerade mal kurz reingeschaut. Sieht auch ganz gut aus, auch preislich liegt das in etwa bei Saal (allerdings bei 4mm statt 10mm bei Saal). Muss ich mir nochmal in Ruhe alles anschauen.

Gruss
Winnie
Sponsored Links
Alt 28.02.2017, 15:33   #16
winniepooh

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen

Dat Ei

Laut deren Seite aber ist der für mich am naheliegenste (öffentliche) Store nur in D'dorf. Oder gibts da auch etwas in Frechen ?

Gruss
Winnie
Alt 28.02.2017, 15:34   #17
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen

Dat Ei
Aber wohl ohne Showroom, oder ?

https://de.whitewall.com/stores

Der kleine Indianer war schneller....

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 15:39   #18
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
bei meinen letzten beiden Büchern haben sich Pigmente aus den Bildern gelöst.

Beim ersten Mal dachte ich ok, kann passieren, aber nachdem das nochmals passiert ist und ich keine Zeit habe, jedesmal einer Korrektur hinterher zu rennen, habe ich gewechselt.
Ok, danke. Das ist natürlich ärgerlich, vielleicht aber wirklich nur Pech. Bei mir egal wann und egal welches Produkt bisher immer super.
Alt 28.02.2017, 15:56   #19
matti62

Ich bin dann zu Fujidirekt gewechselt. Die Bücher sind sehr gut, wenn es reine SW Drucke sind. Bei Farbdrucken muß! Man die ICC Profile anfordern, sonsr geht das schief.
Alt 28.02.2017, 16:48   #20
Dat Ei

Nein, einen Store gibt's nicht in Frechen. War eher als Späßle gemeint, weil er aus der Nähe von Köln kommt und die Produktion quasi vor der Haustür hat.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wandbilder auf Acrylglas

Forenregeln