Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » kauf einer D 7
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2005, 13:52   #11
Fritzchen

Ich habe leider schon 8600 Bilder gemacht und sie durfte immer noch nicht nach Bremen

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2005, 14:13   #12
WB-Joe
Moderator

@Fritzchen,

Deine hat keinen BF?
Ich wurd die D7D nach Bremen schicken und den BF sofort einbauen lassen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 14:38   #13
MacDougal

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Ich habe leider schon 8600 Bilder gemacht und sie durfte immer noch nicht nach Bremen
ich muss mich auch als Outsider bekennen, ich darf auch nicht mitreden, meine Dicke war auch noch nicht im Norden und das nach über 4000 Bildern.
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 16:24   #14
jrunge

Zitat:
Zitat von MacDougal
Zitat:
Zitat von Fritzchen
ich muss mich auch als Outsider bekennen, ich darf auch nicht mitreden, meine Dicke war auch noch nicht im Norden und das nach über 4000 Bildern.
Endlich outen sich mal diejenigen, die etwas gegen den schönen Kurort Bad Bremen haben.

Gruß
Jürgen
Alt 11.05.2005, 17:27   #15
ERKO

Hallo !

Ich habe mich auch vor dem Kauf meiner D7 hier sehr Intensiv mit der Kamera befasst, viel gelesen über das Leid von vielen Usern mit der Kamera.
Ich war auch am überlegen ob ich sie kaufen soll oder besser doch nicht, bin dann aber zu dem entschluss gekommen das die Zufriedenen Besitzer einer D7 wohl doch bei weitem größer sein wird als die, welche von Bremen berichten hier.
Ich habe meine D7 nun etwa 3 Monate und muß sagen bin total glücklich damit, aber wenn wie bei mir mal etwas Fototechnisch unklar ist so wurde mir hier im Forum bisher immer sehr gut geholfen !
Mfg Ernst K.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen
ERKO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2005, 19:43   #16
Allgaier123

Meine war ebenfalls noch nicht in Bremen und "BF" was war das noch gleich?

Ich hab vorher eine Dimage 7i gehabt und möchte keine einzige Sekunde zurück, auch zum Thema Gewicht und Größe kann ich für mich sagen das ist eigentlich ein Pro für die D7d, die liegt so richtig gut in der Hand.

Ich würde sie mir ohne zu überlegen wieder kaufen, es macht einfach total Spaß mit dem Teil schöne Bilder zu machen.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 22:25   #17
vomica

Hallo zusammen,
nachdem ich hier in den letzten Tagen viel gelesen habe, ist nun meine Anmeldung erfolgt.
Die Beiträge in diesem Forum haben mir meine Entscheidung für die D7D deutlich vereinfacht.

Vor 3 Wochen wurde mir meine Nikon D100 geklaut. Nun stand ich ohne Kamera da. Eigentlich bin/war ich seit 25 Jahren ein überzeugter Nikon Amateur und habe auch noch einige Analoge mit viel Zubehör.
Aber die D100 ist halt von ihrer Konzeption her schon ein paar Jahre alt und so schaut man mal rechts und links des Weges.

Was habe ich gefunden:
Canon EOS D10, aber ich komme mit Canon einfach nicht klar und das ganze Konzept an der Kamera hat mit gar nicht gefallen, auch wenn sie offensichtlich das Lieblingskind aller Verkäufer ist.

Nikon D70, sicher eine gute Kamera, aber ähnlich wie die EOS zu sehr auf schöne Bilder getrimmt.

So bin ich dann auf die D7 gestoßen und hab sie jetzt mit Handgriff für Hochformat und dem 28-75/2.8 KoMi.
Eins vorweg, ich find sie SUPER
Ein klasse Konzept, das es mir ermöglicht -wie früher- direkten Einfluß auf die Bilder zu nehmen, einfach und mit allen Konsequenzen.
Ich bin kein Freund der Nachbearbeitung, lieber mehr Aufnahmen und dann ein richtig gutes Foto dabei!
Das hat mich überzeugt und das konnte selbst meine bis dahin sehr geliebte D100 nicht.
Den viel zitierten BF habe ich noch nicht entdeckt, habe allerdings bisher auch nur das eine Objektiv.

Ich geb sie jedenfalls nicht mehr her und freue mich auf die kommende Segel und Foto Saison.

Michael
vomica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 22:59   #18
minolta 7d

Hallo zusammen!
Habe seit Dezember 04 die 7D und über 4000 Bilder gemacht.Im März 05 war sie in Bremen,weil der Sensor leicht schief war.Guter Service und der Schaden wurde Top behoben.Tolle Camera was super Bilder liefert.Würde 7D sofort wieder kaufen.
Schöne Grüße
Ralf
minolta 7d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 07:56   #19
wave1

Zitat:
Zitat von vomica
Hallo zusammen,
...Ich bin kein Freund der Nachbearbeitung...
Michael
Ob du dann mit der D7D die richtige Kamera ausgewählt hast, da habe ich meine Zweifel.
MfG wave
wave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 08:16   #20
Olaf S.

Zitat:
Zitat von wave1
Zitat:
Zitat von vomica
Hallo zusammen,
...Ich bin kein Freund der Nachbearbeitung...
Michael
Ob du dann mit der D7D die richtige Kamera ausgewählt hast, da habe ich meine Zweifel.
MfG wave
Hier ensteht ja der Eindruck, das man mit der D7D nur vernünftige Bilder erhält, wenn man nachbearbeitet.
Dem ist aber nicht so. Bei den Bildern mit der Dimage7i musste ich öfter Hand anlegen als bei der Dynax7D. Die Bilder aus der Dynax sind schon top, kommt natürlich auf die eigenen Ansprüche an.
Bei meinen meisten Bildern fürs Web kommt ab und zu eine Tonwertkorrektur zum üblichen verkleinern und nachschärfen dazu. Das war es dann aber auch. Selbstverständlich gibt es hier und da mal ein Bild wo man mehr EBV macht aber das ist nicht die Regel. Ich kann aber guten Gewissens ein Bild direkt aus der Kamera ausdrucken oder ausbelichten lassen, das war bei der Dimage7i nicht so.

Olaf
Olaf S. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » kauf einer D 7

Forenregeln