![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Meine Freundin macht auch jedesmal einen riesen Aufstand wenn ich mal wieder ´ne neue Digicam haben will.
Zum Glück bin ich mit der D7D super zufrieden und plane vorerst keine große Anschaffung mehr. Was kann man empfehelen ??? Gute Frage. Hier scheiden sich wohl die Geister. Jeder hat andere Vorstellungen. Für die Tasche habe ich eine Canon A 85, aber so zufrieden bin ich damit auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Welche Kamera hast Du????? Die Dimage 7D oder die Dynax 7D????
Hab gerade bei ebay geguckt..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi Caro,
die "Kostpieligkeit" relativiert sich mit der Intensivierung der digitalen Nutzung. Rechne mal allein die Kosten für Filme, Abzüge.... Ich habe digital mal mit einer Casio QVhassenichtgesehn 640*480 pix angefangen, dann kam der Quantensprung auf ein Modell mit 800*600 -- alles Schrott aber es gab nichts besseres. Selbst der Sprung auf eine Fuji MX 2900 mit 2,3 MPix war nicht der Brüller, es machte einfach keinen Spass. Der Fuchs ging richtig ab als ich mir Anfang 2004 (nicht zuletzt dank dieses Forums ![]() Meine Empfehlung? Vertick die Canon. Wenn's in diesem Moment keine DSLR sein muss (ICH tu mir das b.a.w. nicht an) schau dich mal nach einer A1 oder A2 um, touch the Feeling bei einem User-Stammtisch in deiner Nähe und entscheide dann.
![]() |
#14 |
|
Wenn du das Foten mit ner EOS gewohnt bist, leih dir mal ne 20D (oder 350D) und arbeite damit mal. Danach lässt du das ganze analoge "Geraffel" in der Vitrine und willst nichts anderes mehr haben. Wobei ich persöhnlich nun nicht gerade als Canon Freund bekannt bin. Trotzdem geht nichts aber auch gar nichts über eine anständige DSLR.
Ich fote seit 5 Jahren ausschließlich Digital, zuerst mit einer Firmenkamera (Fuji S1 Pro, hat seinerzeit 5000€ gekostet) dann kurz mit einer Dimage 7HI (weswegen ich in diesem Forum gelandet bin) um sobald wie möglich wieder eine "richtige" Kamera in meinem Fall die Fuji S2 Pro, zu kaufen. Und die ist nun schon seit ca 2 1/2 Jahren und 100.000 Fotos mein ein und alles. Meine Virtinen zuhause sind voll mit analogen Schätzen, doch fotografieren tue ich nur mit der S2.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Versuch dir eine auszuleihen, damit du wirklich mal die Dinger auf Herz und Nieren prüfen kannst. Nur so kannst du die für dich richtige Cam finden!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@Caro!
Schau doch einfach mal in eine der Usergalerien hier rein. Da kannst Du die Ergüsse der digitalen Fotografie bestaunen. Ich selber habe noch eine gut ausgestattete EOS 300 zu Hause rumliegen und habe fast keine Vorteile mit dieser Kamera, wenn ich sie denn doch mal einsetze. Ab und zu gehe ich mit beiden Kameras zum foten. Letzten Endes knipse ich dann doch immer mit meiner Dimage. Wichtig für Deine Entscheidung ist natürlich hochwertiges Material. Eine 5 Megapixel-Aldi-Cam für 89,- Euro kann nicht die Qualität und damit den Fotografierspaß liefern wie eine richtig gute Digitalkamera. So etwas kann man nicht zum Vergleich zur EOS heranziehen. Da vergleicht man Äpfel mit Erdbeeren. Digitale Grüße, Uwe
![]()
|
|
|