![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Weil es bei einer Fernbedienung mit nur zwei Tasten schwierig würde, das WLAN-Passwort für die Kamera einzugeben?
Was du willst, wäre letztlich ein Android-Handy ohne Display mit vorinstalliertem Playmemories Mobile. Ich seh da jetzt nicht den Vorteil gegenüber der IR-Lösung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() vorteil gegenüber IR ? ganz einfach, man muss keinen direkten "sichtkontakt" haben, man kann zb hinter einer anderen person stehen und auslösen oder hinter dem rücken auslösen oder wenn etwas dazwischen steht oder... hat eben alle vorteile von funk (aber eben ohne nervige kabel) und wifi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Du könntest ein Hardcover für dein Handy nehmen und mit der Laubsäge an der Stelle ein Loch reinschneiden, wo bei der Remote-App der Auslöser sitzt. Dann kannst du nicht aus Versehen was anderes anklicken, aber du kannst das Ding immer noch aufklappen und hast dann den vollen Funktionsumfang.
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
kann es sein dass das nur bei video-kameras einsetzbar ist? wenns das jetzt noch ohne bildschirm gibt und für foto-kameras, dann wärs toll. aber sowas gibt es nicht - wie ich hier erfahren habe |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wenn die Kamera in Fotomodus ist ist der Knopf nur zum auslösen da und ein Display kann man abklenen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Hast du das selber mal mit anderen Kameras als mit den genannten Actioncams erfolgreich ausprobiert?
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ja mit der a6000 und a6300 keine Probleme. A6300 kann so sogar Video starten was die 6000er nicht kann.
Ich schreibe in meinem Blog nichts was ich nicht gezestet habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|