![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Du hast mir jetzt die Motivation geraubt.
Ich lasse Kamera und Tele im Schrank und genieße die tollen Aufnahmen ![]() ![]() ![]() LG Toni |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Nein, bitte nicht!
Geh hinaus und fotografiere: auch wenn dieser "Super"-Mond nicht wirklich ungewöhnlich ist, so steht er bald sehr hoch am Himmel und man kann ihn gut fotografieren. Und er ist so hell, dass man mit kurzen Belichtungszeiten und niedriger ISO arbeiten kann.
![]() |
#13 |
|
Das er sehr hell ist kann ich bestätigen.
Heute morgen hat mich der Mond geweckt, der schien um ca. 4:45 Uhr so hell, das ich dachte da steht jemand mit ner Taschenlampe vor meinem Fenster und leuchtet mir ins Gesicht ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Gestern war es dann zum Glück noch mal klar, der Mond noch ein wenig "voller" und das Seeing etwas besser:
![]() → Bild in der Galerie Diesmal auch in Farbe: ![]() → Bild in der Galerie Entstanden aus R-, G- und B-Bildern aber leider mit einem Farbversatz, den ich nicht wegbekommen habe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Unglaublich schöne Aufnahmen. Mich frisst der Neid, das ich so etwas nicht schaffe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]() → Bild in der Galerie Tamron 150-600 @600mm, F11, 1/125 Sek, ISO 100 , A7RII + LAEA 3 Leider war es hier gestern bewölkt ![]() Aber vorgestern war es klar. Das Bild ist von der Nacht Sonntag / Montag. Kein Stacking d.h. einzelnes Bild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Sehr gut, deutlich besser als meine Ergebnisse
![]()
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
@AntiRam: von der Auflösung und Schärfe schaut es gut aus - aber die EBV ist mir viel zu heftig.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Vielleicht so: ![]() → Bild in der Galerie Leider hab ich den Mond am So./Mo. nur vom Wohnzimmer aus fotografiert. Er stand schon viel zu hoch und meine Stativkonstruktion musste leider sehr ungünstig mit einem lang ausgefahrenem Bein seitlich abgestützt werden (damit ich überhaupt noch so steil am Fensterbrett fotografieren konnte). Gestern hab ich den aufgehenden Mond vom Balkon aus fotografiert aber hier in B. war es doch sehr bewölkt d.h. der Mond wurde zu verwaschen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|