Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » So, jetzt hab ich es auch getan............. :-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2003, 23:13   #11
Tina

Hallo Kartendealer,

na dann schliesse ich mich gleich mal an: herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Neuen
Zum Stammtisch und dem nächsten Treffen hat Dich ja Horst schon zwangsverpflichtet. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und beantworten gern jede Frage

Viele Grüße
Tina
Alt 05.11.2003, 08:11   #12
Thomas Linke

Wie lief es mit Brinker; Chipkarten

Gratulation, ich bin entschlussmäßig immer noch nicht soweit.
Bereichte mal, wie es mit Brinker lief. Hast Du auch CF Karten von dort, wie sind die ?

Viel Spass mit der Cam, Tommi
Thomas Linke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 09:39   #13
kartendealer

Themenersteller

Hallo und vielen Dank für die vielen netten Begrüßungen

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Hallo kartendealer,
willkommen im Forum, Nachbar! Wenn Du mal mit etwas nicht zurecht kommst, hast Du ja die Servicestelle vor der Haustür . Falls Du es noch nicht gelesen hast: am 12.11. treffen wir uns in gemütlicher Runde in Oberhöchstadt und am 15.11. zum Fotografieren in Frankfurt. Wenn Du Interesse hast einfach eine PN schicken.
Hallo Dimagier_Horst, auch Dir Danke für das Angebot - werde bei Bedarf gerne darauf zurückkommen 12.11. klappt leider nicht (Job), ob ich den 15.11. Zeit habe weiss ich auch erst kurzfristig. Werde mich aber mal melden wg. Details.

Und was die Entscheidungsfreudigkeit betrifft, so habe ich mich auch sehr, sehr schwer getan. Ich wollte gleich am Anfang die A1 als Sie rauskam, wurde dann aber von den fast sofort beginnenden Negativpostings ziemlich stark beeinflusst. Habe dann fast 6 Wochen geschwankt zwischen Canon 300D (hat mein Kollesch und ist sehr zufrieden) - habe ich dann aber abgehakt da Dynax 4 mit Objektiven und ich wollt eigentlich net mehr schleppen... Dann die Sony - wer weiss wann die kommt und die S7000 - siehe Sony. Dazu keine Testberichte für die letzteren und auch zum Teil negative Kritiken für die S7000.

Ich bin dann mal in mich gegangen und habe überlegt wie oft ich Nachts und dann noch mit längeren Belichtungzeiten fote (max. 5% aller Bilder) und denke das ich mit dem "kleinen Makel" sehr gut leben kann (schau mer mal wie ich rede wenn ich sie getestet habe )

Und dann kam zu guter Letzt gestern das besagte Angebot auf mneinen Monitor und dann war mir alles egal

Ich habe übrigens noch den Ersatzakku und die Tasche mitbestellt, die sind günstiger als über einen befreundeten Händler im EK!!!

Werde mir eine Microdrive besorgen, gibt´s bei einem Anbieter bei Guenstiger für 134,- plus Versand.

So, jetzt hoffe ich mal dass ich morgen das Päckchen bekomme, werde dann gleich berichten ob alles i.O. ist..........

viele Grüße
kartendealer
kartendealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 15:37   #14
sh!tzen

Re: So, jetzt hab ich es auch getan............. :-)

Zitat:
Zitat von kartendealer
So, jetzt hab ich es auch getan............. :-)
grüßli
kartendealer
ich habs auch getan,meine a1 ist seit gestern da und seit gestern bin ich auch das handbuch am checken!
ich habe die a1 mit bp400.KANN ICH NUR WEITER EMPFEHLEN!!
die kamera liegt bei mir eh schon gut in der hand,aber der batterypack verbessert die griffigkeit noch(aber: wenn ich die handschlaufe benutze und auf sehr eng stelle komme ich kaum noch an den auslöser ran!,handschlaufe muss bei mir also immer recht locker eingestellt sein)

an die qualität des evf muss man sich tatsächlich gewöhnen,er ist aber nicht so schlimm wie ich befürchtet habe(nach all den user-comments)!

hab zunächst die winsoft einstellung benutzt,aber alles wieder auf default gestellt(ausser lcd-einstellungen),da ich doch erstmal alles kennenlernen muss(alle automatiken etc.)
der AS ist schlichtweg genial(hoffe er funzt auch in allen situationen,in denen das stativ nicht benutzt werden kann!

die kamera ist m.E. fast intuitiv zu benutzen(für halbwegs intellente zeitgenossen)
mit dem d7userforum-handbuch schon gar kein problem für erste schritte

das OS der kamera ist auch sehr gut gelungen

so jetzt mal wieder ran ans testen und "knipsen"[lol;-)]
mal sehen was der fosibug macht
Alt 05.11.2003, 17:11   #15
PK

Hallo Leute,
bringt der Handgriff überhaupt eine Verbesserung, wenn man alles nur mit den rechten Arm machen kann? Testen wollte ich dies auch irgendwann auch mal selber.
Alt 05.11.2003, 17:18   #16
Tina

Hallo Nano,

das mit dem rechten Arm verstehe ich jetzt nicht so ganz, ich mache alles mit rechts, die meisten anderen wohl auch.
Aber mit Handgriff liegt die A1 einfach perfekt in der Hand - mal ganz abgesehen von der Möglichkeit, dann auch NiMh-Akkus unterzubringen.

Viele Grüße
Tina
Alt 05.11.2003, 17:24   #17
Musi

Ist ja eigendlich was für den technischen Bereich aber wenn ihr schon mit den Handgriff anfangt frage ich auch mal.
Wenn der Handgriff mir Akkus gefüllt ist muß dan in der Kamera auch der Akku drin sein oder geht das auch ohne?
Gruß Musi
Musi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 17:31   #18
Dimagier_Horst

Der Handgriff wird in den Akkuschacht des A1-Gehäuses geschoben, um die elektrische Verbindung herzustellen; dort befindet sich dann kein Akku. Der Handgriff ermöglicht den Einsatz eines oder zwei der NiMH-Akkus oder den Betrieb mit 6x Akkus der Grösse AA.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 17:41   #19
Teddy

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Der Handgriff ermöglicht den Einsatz eines oder zwei der NiMH-Akkus oder den Betrieb mit 6x Akkus der Grösse AA.
Nicht ganz richtig, Horst. Es passen entweder ein/zwei LiIonen-Akkus oder 6 Akkus der Größe AA.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 17:52   #20
Musi

Ja Danke euch beiden!!
ich hab mich schon die ganze zeit gefragt wie der handgriff wohl dran kommt.
Bis dann Musi
Musi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » So, jetzt hab ich es auch getan............. :-)

Forenregeln