![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Kartendealer,
na dann schliesse ich mich gleich mal an: herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Neuen ![]() Zum Stammtisch und dem nächsten Treffen hat Dich ja Horst schon zwangsverpflichtet. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und beantworten gern jede Frage ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wie lief es mit Brinker; Chipkarten
Gratulation, ich bin entschlussmäßig immer noch nicht soweit.
Bereichte mal, wie es mit Brinker lief. Hast Du auch CF Karten von dort, wie sind die ? Viel Spass mit der Cam, Tommi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Hallo und vielen Dank für die vielen netten Begrüßungen
![]() Zitat:
![]() Und was die Entscheidungsfreudigkeit betrifft, so habe ich mich auch sehr, sehr schwer getan. Ich wollte gleich am Anfang die A1 als Sie rauskam, wurde dann aber von den fast sofort beginnenden Negativpostings ziemlich stark beeinflusst. Habe dann fast 6 Wochen geschwankt zwischen Canon 300D (hat mein Kollesch und ist sehr zufrieden) - habe ich dann aber abgehakt da Dynax 4 mit Objektiven und ich wollt eigentlich net mehr schleppen... Dann die Sony - wer weiss wann die kommt und die S7000 - siehe Sony. Dazu keine Testberichte für die letzteren und auch zum Teil negative Kritiken für die S7000. Ich bin dann mal in mich gegangen und habe überlegt wie oft ich Nachts und dann noch mit längeren Belichtungzeiten fote (max. 5% aller Bilder) und denke das ich mit dem "kleinen Makel" sehr gut leben kann (schau mer mal wie ich rede wenn ich sie getestet habe ![]() Und dann kam zu guter Letzt gestern das besagte Angebot auf mneinen Monitor und dann war mir alles egal ![]() Ich habe übrigens noch den Ersatzakku und die Tasche mitbestellt, die sind günstiger als über einen befreundeten Händler im EK!!! Werde mir eine Microdrive besorgen, gibt´s bei einem Anbieter bei Guenstiger für 134,- plus Versand. So, jetzt hoffe ich mal dass ich morgen das Päckchen bekomme, werde dann gleich berichten ob alles i.O. ist.......... viele Grüße kartendealer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Re: So, jetzt hab ich es auch getan............. :-)
Zitat:
ich habe die a1 mit bp400.KANN ICH NUR WEITER EMPFEHLEN!! die kamera liegt bei mir eh schon gut in der hand,aber der batterypack verbessert die griffigkeit noch(aber: wenn ich die handschlaufe benutze und auf sehr eng stelle komme ich kaum noch an den auslöser ran!,handschlaufe muss bei mir also immer recht locker eingestellt sein) an die qualität des evf muss man sich tatsächlich gewöhnen,er ist aber nicht so schlimm wie ich befürchtet habe(nach all den user-comments)! hab zunächst die winsoft einstellung benutzt,aber alles wieder auf default gestellt(ausser lcd-einstellungen),da ich doch erstmal alles kennenlernen muss(alle automatiken etc.) der AS ist schlichtweg genial(hoffe er funzt auch in allen situationen,in denen das stativ nicht benutzt werden kann! die kamera ist m.E. fast intuitiv zu benutzen(für halbwegs intellente zeitgenossen) mit dem d7userforum-handbuch schon gar kein problem für erste schritte das OS der kamera ist auch sehr gut gelungen so jetzt mal wieder ran ans testen und "knipsen"[lol;-)] mal sehen was der fosibug macht
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Leute,
bringt der Handgriff überhaupt eine Verbesserung, wenn man alles nur mit den rechten Arm machen kann? Testen wollte ich dies auch irgendwann auch mal selber.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Nano,
das mit dem rechten Arm verstehe ich jetzt nicht so ganz, ich mache alles mit rechts, die meisten anderen wohl auch. Aber mit Handgriff liegt die A1 einfach perfekt in der Hand - mal ganz abgesehen von der Möglichkeit, dann auch NiMh-Akkus unterzubringen. Viele Grüße Tina
![]() |
#17 |
|
Ist ja eigendlich was für den technischen Bereich aber wenn ihr schon mit den Handgriff anfangt frage ich auch mal.
Wenn der Handgriff mir Akkus gefüllt ist muß dan in der Kamera auch der Akku drin sein oder geht das auch ohne? Gruß Musi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Der Handgriff wird in den Akkuschacht des A1-Gehäuses geschoben, um die elektrische Verbindung herzustellen; dort befindet sich dann kein Akku. Der Handgriff ermöglicht den Einsatz eines oder zwei der NiMH-Akkus oder den Betrieb mit 6x Akkus der Grösse AA.
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ja Danke euch beiden!!
ich hab mich schon die ganze zeit gefragt wie der handgriff wohl dran kommt. Bis dann Musi ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|