![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Na bitte, jetzt passt es auch mit der Schärfe
![]() Kommen wir zum nächsten Thema: bisi mehr Kontrast und Sättigung würde dem Bild noch ganz gut tun, finde ich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ja Frank, lass hören!?
Wozu diese Diskussion? Der TO hat sein Problem selbst erkannt, nach dem entsprechenden Hinweis. Und jetzt passt die Schärfe hervorragend. Somit ist das Bild super geworden. Guter Ausschnitt, kräftige Farbe und gut Schärfe. Weiter so.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ja, jetzt ist es scharf. Und gut gesehen. Weiterhin viel Spass beim fotografieren und stell fleissig Fotos ins SUF
![]() FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Danke für die Kritik und auch den kleinen Denkanstoß mit dem nachschärfen. Hab das nicht wirklich bedacht, das beim "verkleinern" die Schärfe verloren geht.
Ich nutze das Foto-Abo von Adobe somit hab ich Zugriff zu Photoshop und Lightroom. Wobei ich persönlich "Landschaften" lieber in Lightroom bearbeite. Photoshop ist mir durch den Funktionsumfang für einfache Korrekturen von Farbe & Kontrast doch etwas zu mächtig. Da bearbeite ich lieber Portraits und Bilder wo ich dann doch mal Masken und Ebenen brauche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Immer noch zu flau- Irgendwie scheint das Bild auch einen Farbstich zu haben.
Wenn du die Bearbeitung erlaubst, können die User dir zeigen, wie man das Bild vorteilhafter bearbeiten kann.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|