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#11 |
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.721
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Nimmt man in Nachtclubs nicht normalerweise Cocktails als Diffusor?
![]() Stephan
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Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! |
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#12 | |
Themenersteller
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Schweiz
Beiträge: 40
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Zitat:
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#13 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.489
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Dafür gibt`s auch ein Kabel vom Blitzschuh zum Blitz.
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Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (15.10.2016 um 20:46 Uhr) |
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#14 |
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
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Moin
das ist mal wieder so eine typisch Frage wo man sich weit... ganz weit aus dem Fenster hängt und pompt das Falsche findet...Gary Fong ![]() aber genauso schlimm die "netten Antworten" hier..... wer also nie auf Partys oder ähnlichen Events geknipst hat... darf mitlesen....oder sollte seine Methode nachweisen können ![]() es gibt nur eine Lösung passend zu Frage....BigBounce oder seine Varianten>>> http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=134083 die Sache selbst ist einfach und leicht erkärbar... Licht verbraucht sich im Quadrat der Entfernung ![]() das sollte man wissen, wenn man ein Disco Knipser ist ![]() der BB macht Frontlich hat aber einen reichlich großen Reflektor ![]() es geht also NIE vorne richtig und hinten auch.... vor allem nicht bei schwarzen Wänden und hohen Decken.... auch die AL Geschichte...ist eher was für Kameras, die wirklich HighIso können... kann das denn deine Sony ![]() G.Fong geht ebenfalls nicht, denn das läuft nur in kleinen Räumen mit weißem Umfeld... und das auch nur mäßig... es bleibt nur der BB....und natürlich vorhandenes Licht schön lang mit laufen zu lassen ![]() Mfg gpo |
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#15 | ||
Themenersteller
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Schweiz
Beiträge: 40
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Danke gpo erstmal für deine Antwort.
Ich habe die a580 und diese hat ja bekanntlich einen APS-C Sensor und ist damit weniger lichtempfindlich als eine Vollformatkamera. Konkret heisst das bei mir ist bei 3200 ISO Schluss. Bei 1600 sind noch akzeptable Bilder zu schissen. Also nehme ich lieber die Finger von der AL. Bei deinen Aussagen verstehe ich bei einer Stelle nicht wirklich, was du meinst. Du sagst nämlich: Zitat:
Zitat:
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#16 |
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
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Ich hatte mich letztens bereit erklärt, auf einer Tagung die Presse-Fotos mit meiner a58 zu machen/versuchen.
Da das Ganze nicht zu einer Art Portaitshooting nur mit Köpfen ausarten sollte, sondern ich eher Gespräche in Gruppen abbilden wollte, war Weitwinkel Pflicht. Letztendlich habe ich die besten Pics mit dem Minolta 24mm 2,8 bei Blende 4 und ISO 400 gemacht. Dabei kam stets ein manueller Blitz (Yongnuo 660) zum Einsatz, welchen ich leicht nach oben angewiinkelt hatte. Es waren auch ziemlich große dunkle Räume und als Störer noch eine Beamerleinwand. Ziemlich sehr hohe Ausschussrate (90%), weil viele Fernaufnahmen unscharf, Speisen und Getränke am Mund, verblitzt oder ungünstige Körperhaltungen/Konstellationen. Hätte nicht gedacht, daß das so aufwendig wird.
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don't be evil & do the right thing |
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#17 |
Themenersteller
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Schweiz
Beiträge: 40
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Bei einer großen offenen Blende hast du natürlich das Problem, dass du eine geringe Schärfentiefe hast. Geht perfekt für Portraits, aber nicht für Gruppen oder bei großen Räumen.
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#18 |
Themenersteller
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Schweiz
Beiträge: 40
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Ich persönlich habe manchmal auch ein anderes Problem. Bei einigen Bildern ist die Belichtung (Intensität) gut, aber das ganze Bild wirkt durch die Nebeleffekte sehr verblasst. Die Lasershow, die das Bild eigentlich ausleuchten sollte, wird durch das blasse Weiss des Nebels völlig überdeckt und das Bild wirkt damit flach. Durch welche Einstellungskombination könnte man das unterbinden?
(Langzeitbelichtung (1/10 s) + hohe ISO (800) vielleicht?) |
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#19 |
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
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In der Nachbearbeitung mit Dunstentfernen arbeiten.
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#20 |
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
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Moin
du hast nicht richtig gelesen...und mixed zwei Abstätze zusammen ![]() erklärt ist alles im verlinktem Beitrag dazu... ![]() Frontlicht.... sollte der Fotograf möglichst vermeiden... alles Licht was Kleinblize machen, ist Frontlicht ![]() mit diesen (Hochsteh-) Bouncern versucht man nun dieses Frontlich zu mildern... und der Logik nach wäre die "größte Abstrahlfläche" die einzige Möglichkeit sein... alles was kleiner wie der BB wäre, erzeugt härtere Schatten (siehe Beispiele im Link) Umgebungslicht... ist das vorhandenen Licht im Raum(egal welcher)... durch eine lange Zeit ...fängt man Athmospähre ein.... der Blitz mit BB macht aber das Hauptlicht ![]() dazu spielt natürlich die Gewichtung eine Rolle, denn es geht hier nicht darum dir "zu befehlen" was du einzustellen hast.... das must du Üben...unter Umständen mehrfach Üben ![]() aber je nach Location stellt man die Zeit auf sehr lang wie 1/30s oder länger und bekommt schöne Action Wischies.... oder man geht höher wie 1/125s und erzeugt andere Anteile an Licht... ist Geschmacksache...ganz einfach ![]() Kamera.... ich kenne auch nicht jedes Model und alle haben andere Funktionen mit ihren Blitzen... bei Nikon ist es iTTL-BL(Banlanced Light).... das geht bestens mit direktem Blitz, mit Bouncer Card oder mit BigBounce... sicher ist aber bei Sony gehts etwas anders und.... wenn du ordentlich geübt hast....würde ich das nur noch manuell machen ![]() denn es geht leichter als du denkst. Mfg gpo |
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