![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Gruß Jens |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die Kanntenanhebung habe ich zwar meist auf der mittleren Stufe...aber auf der feinsten im s/w Modus mit Lupe.........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Yepp !
Bisher bei mir: Kantenanhebung hoch plus Focuslupe. Wer von euch nutzt auch das s/w Sucherbild ?
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Wenn jemand denkt dass alles was hervorgehoben wird auch scharf abgebildet wird, dann unterliegt er hier einem grossen Irrtum. Und zwar ist der Trugschluss natürlich bei voller Blendenöffnung am tragischsten. Seitdem ist bei mir die Kantenanhebung auf "aus" und ich fokussiere im manuellen Bedarsfall nur noch mit der Lupe.
![]() |
![]() |
#15 |
|
peaking eigentlich eh nur mit Lupe, ich weiss ja worauf ich scharfstellen will...dann suche ich mir den "Farbenhöchstpunkt"...geht doch auch mit offenblende soferns kanntig ist...oder eben die Peakingstufe auf fein...ok bei der 2fachen Lupe ist es manchesmal so ne Sache
Geändert von lampenschirm (08.10.2016 um 18:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Umgekehrt bringt mich aber auch die Sucherlupe manchmal zur Weißglut, wenn ich am Fokus herumdrehe und herumdrehe und es sieht nie richtig scharf aus. Da hilft dann nur die Erfahrung, was man aus einem vermeintlich unscharfen Bild in der Nachbearbeitung noch herausholen kann. Genau wie man beim Peaking etwas Erfahrung braucht, wo innerhalb der Markierung die tatsächliche Schärfeebene liegt.
![]() |
![]()
|
|
|