![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Für Color-Key Effekte, bei denen die Originalfarben in bestimmten Bereichen erhalten bleiben sollen, einfach eine Ebene mit dem Farbbild über das S/W-Bild legen und dann nach Belieben maskieren. Soll die neue Luminanz des S/W-Bildes auf die farbigen Regionen übertragen werden, einfach den Modus der Farbebene auf "Farbe" stellen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Suche dir youtubes zum Thema maskieren und ebenen raus. Du verstehst die Idee dahinter in locker 30min
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
Color Key & Toning sind aber zwei unterschiedliche Sachverhalte. ![]() Viele Grüße, meshua
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo Meshua
Es ist so, meine Frau möchte gerne SW Bilder mit einer einzigen Farbe aufgepeppt! Motive sollen Wasser und Strand und Berge sein! Also eine Aufnahme von einem Strand wo nur das Wasser eine Farbe aufzeigt,natürlich blau.Quasi Teilfarben.Sind Teilfarben denn etwas Anderes als Colour Key? Zuerst das Bild in SW umwandeln, dann in einem Bereich Farbe hinzufügen.So stelle ich mir es vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das hab ich alles verstanden, nur mein Problem ist, erkläre ich zu umständlich? Das was du suchst, wenn du Original Farben des Bildes erhalten willst, ist kein Colorkey oder einfärben notwendig. Das sind andere Funktionen!
Mit ein SW und RGB Bild arbeiten ist meines erachten das schnellste, ohne ein spezielles Programm dafür zu verwenden. Dann wirkt die Färbung Natürlich. Was du auch machen kannst, ist marke Schindlersliste oder SW Film colorieren. Nach mein empfinden wirkt es künstlich und zieht die Aufmerksamkeit des Betrachters ansich. Das geht nur, wenn dieses Detail relativ klein ist. Also ein SW Bild wo das Meer farbig ist, wird so ein bisserl komisch und unnatürlich. Lippen Handschuhe oder mini Details wirken da wieder sehr gut. Was ist also genau dein Ziel? Wie weit verstehst du die Klassischen Grafikprogramme überhaupt? Da dir Layer und Maskieren nichts sagt, würde ich dort ansetzen und mal dieses Thema angehen, bevor ich irgend ein Programm raus suche. Ich gehe davon aus, dass dein SW Bild die Basis ist und du noch das Original RAW hast. Pro Bild braucht man normalerweise nicht länger als 5 Min. um dein Ergebnis zu erhalten mit genau 4-5 Funktionen. Gimp DotNetPaint Photoshop etc ... können das seit Anbeginn der Zeit ![]() Ich vermute du verlaufst dich gerade in Details! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Wird wohl so sein, ich werde was probieren, dann bin ich schlauer!Danke für Deine Geduld.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|