![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Stimmt, ich möchte es nicht mehr missen.
Was ich störend finde: Bei 768 K ist Schluss (habe ich mir gestern noch mal von der Telekom bestätigen lassen). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Wer nun mit Admin-Rechten am Rechner sitzt und sich nicht anderweitig schützt und auch noch ein anfälliges Programm und OS benutzt (nicht aktualisierten Browser oder Mailprogramm oder OS) -> Pech gehabt! Mit Norton kann man arbeiten, ich würds aber nicht Anfängern empfehlen. Gruss Paulo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Was kannst Du mir denn empfehlen? Ab Juli brauche ich eine neue Lizenz und muss die von Norton nicht verlängern. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Gruss Paulo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Seit meine Kinder angefangen haben im Internet zu surfen, nutzen wir DSL.
Sie achten halt nicht so genau darauf, wo hin der Mauszeigen wandert und klicken auf alles was sich bewegt. Da verschaffte DSL schon ein besseres Gefühl gegenüber Dialern, leider nicht gegenüber all dem anderen Getier, welches sich in den Weiten des Internet tummelt und nur darauf wartet hereingelassen zu werden |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Wo wir gerade beim Thema sind, ich muss hier mal was gegen die XP HomeEdition ablassen. Ich hatte genau das Problem bei meinem Schwager und Schwägerin. Die hatten sich einen neuen Rechner gekauft und ich sollte den einrichten. MS WINXP Home vorinstalliert. Ich habe für jeden Nutzer einen Account angelegt: Mutter, Vater und Kind. Beim Kind-Account habe ich im MSIE den Inhaltsratgeber aktiviert, damit das Kind nicht versehentlich auf Pron-Sites kommt. Und was ist passiert, promt waren für alle Accounts Seiten gesperrt, die in die Filter vom MSIE fielen, obwohl ich die Filterung nur auf dem Kind-Account aktiviert hatte. Unverstädlich, meiner Meinung nach. Der Name XP-Home impliziert doch, dass das OS für den Heimgebrauch ist, als für Mutter, Vater und Kind+x. Ich erwarte also daher auch, dass der Admin(>18), wenn er unter XP-Home schon Nutzer anlegen kann, für die Nutzer <18 andere Rechte im MSIE anlegen kann, als für die Nutzer >18. Nutzerverwaltung impliziert für mich, dass man für jeden Nutzer auch individulle Rechte vergeben kann, oder nicht? Sehe ich hier was falsch? Gruss Paulo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Wenn man einen Router hat, kann man auf Software Firewalls auch gut verzichten.
Aber auch so kann man sich eine Softwarefirewall sparen (die in der Regel nix bringt - außer Ressourcenfresserei, neue Sicherheitslücken und ein falsches Sicherheitsgefühl), wenn man sich diese Seiten mal anschaut: http://www.ntsvcfg.de/ http://www.dingens.org/
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Gruss Paulo P.S. besser eine Softwarefirewall als ganz ohne und der Router schützt nicht vollständig |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Also ich nutze Zonealarm, Antivir und für die Spyware den Spybot und Adaware.
Nur beste Erfahrungen. Aktualisierung automatisch. Antivir macht das mehrmals täglich. Habe da schon 10 Updates am Tag erlebt. Die sind echt fleissig. Dazu dann noch hijackthis. Der Norton ist mir schon mal ausgehebelt worden. Platte platt. Die o.g. Progs sind alle koschtenlos. Wenn Kinder surfen würde ich ne Kindersicherung einschalten. Ich glaub sogar der Zonealarm hat das serienmässig. Übrigens die neueste fiese Seuche ist coolwebsearch Ganz neue Generation... coolwebsearch Spyware |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|