![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Diese Zitate sind noch doppelt:
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. Henri Cartier-Bresson Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen. Lewis W. Hine Diese Zitate fehlt noch: Nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Fotograf (oder so ähnlich - Hat einer der Forum-User in seiner Signatur) Meine Bilder müssen nur mir gefallen. (Hansevogel) Grüße, Artmano
![]() |
#13 | |
|
Re: Zitate zur Fotografie - Ein Fortsetzungsthread
Zitat:
Das Zitat von Feininger, welches unter anderem auch in diesem Buch zu lesen ist, hat mir persönlich so gut gefallen, dass ich es nie vergessen werde! Und all jenen um die Ohren schmeisse, die an ausdrucksstarken Fotos rummäkeln, nur weil das letzte Quäntchen Schärfe fehlt ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich hab noch eins von Feininger:
"Erst wenn Technik und Kunst zusammenwirken, erwächst aus der Sachkenntnis praktischer Erfolg." Andreas Feininger, "Grosse Fotolehre" von 1978
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Sind Deine Fotos nicht gut genug, bist Du nicht dicht genug
(if your photos aren't good enough, you aren't close enough.) Robert Cappa Er hat's übrigens übertrieben. In der Kriegsfotografie, die ihn berühmt gemacht hat, war er einmal zu nahe dran. Er trat 1954 in Indonesien auf eine Mine. Bon Dimage Kay |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|