![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Benedikt XVI. - wir wollen doch nicht übertreiben, Jake...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() hmm, nicht dass das hier noch zu "gesellschaftspolitisch" wird ! ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Der Vatikan wollte wohl ziemlich wahrscheinlich nur einen "Übergangspapst". Ich selbst kenne Ratzinger nicht, habe ihn im Zuge der Papstwahl zum ersten mal gehört und gesehen, von daher bilde ich mir (noch) kein Urteil über das neue katholische Kirchenoberhaupt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hoffentlich macht er seine Sache richtig bzw. gut. So richtig freuen kann ich mich über ihn nicht, aber ich will es mal abwarten.
Mehr schreib ich hier nicht dazu.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Es ist schon bewegend, dass wir einen deutschen Papst haben.
Ich wünsche ihm und der r.-k. Kirche, dass er es schafft, die Kirche auch in ökumenischer Hinsicht zu öffnen, dass er schafft, den Menschen überall in der Welt einen Zugang zu Gott zu eröffnen und Hoffnung zu geben. Vielleicht - auch wenn das unwahrscheinlich ist - wird er ja auch schaffen, die Christen an der Basis in den Gemeinden zu stärken und ihnen einen größeren Einfluß auf den Weg der Kirche zu geben. Möge Gottes Geist ihn begleiten und auf die richtigen Ideen und Wege bringen. Gruß aus der Rhön, Henning
![]() |
#17 |
|
Ja...... wir haben einen neuen "Papa-Ratzi"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Papa-Ratzi hat zwar gestern gesagt das er ein Gärtner im Weinberg ist - aber: Ich bin mir sicher der wird den Messwein gegen Hefeweizen austauschen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hi !
Ich bin zwar katholisch und trage ein Kreuz um meinen Hals aber mit der klassischen Kirche an sich kann ich leider immer weniger anfangen, zu verstaubt sind mir etliche Ansichten dieses Glaubens. Josef Ratzinger hatte mal behauptet das "Harry Potter" Teufelswerkzeug sei da es die Magie verherrliche und verboten gehöre. Die Liste solcher Äußerungen und Ansichten kann man ellenlang fortführen, wobei hier nicht nur der neue Papst gemeint ist...... Ich bewahre mir meinen christlichen Glauben aber mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen. Trotzdem Glückwunsch an Benedikt XVI
![]() |
#20 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das wird bestimmt Benedikt XVI Nickname hier im D7-Userforum, falls er als Papst noch für dieses Forum und die Fotografie Zeit hat... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|