Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Kaufberatung Weitwinkel oder UWW

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2016, 00:12   #1
Lunaticaya

Kaufberatung Weitwinkel oder UWW

Hallo liebe Foris,

ich habe mir nun einige Threads zum Thema Kaufberatung für Weitwinkelobjektive durchgelesen und bin nun weiter von einer Entscheidung weg als vorher

Also, ich bin auf der Suche nach einem Weitwinkel bzw. einem Ultraweitwinkel, je nachdem welche Objektive sich besser eignen. Ich bin nun viel in verlassenen Häusern unterwegs und fotografiere dort nicht nur die Innenräume, sondern halte auch sehr gern die Landschaft in der Umgebung fest. Ich möchte einen guten Kompromiss finden, mit dem es mir möglich ist, ganze Räume fotografisch festzuhalten, als auch schöne Landschaften, wie z.B. eindrucksvolle Gebirgskulissen und Sonnenuntergänge am Meer.

Eigentlich hatte ich mich schon für das Sigma 18-35mm der Art-Reihe entschieden, bis ich dann doch ins Zweifeln gekommen bin, kleinere Räume vollständig fotografieren zu können. Ebenfalls auf der Liste stehen noch das Tokina ATX 11-16mm und das Sigma 10-20mm. Ich bin jedoch nun absolut unentschlossen, welches Objektiv für meine Zwecke am ehesten geeignet ist. Ich besitze eine Sony Alpha 77.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Lunaticaya ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln