Hallo liebe Foris,
ich habe mir nun einige Threads zum Thema Kaufberatung für Weitwinkelobjektive durchgelesen und bin nun weiter von einer Entscheidung weg als vorher
Also, ich bin auf der Suche nach einem Weitwinkel bzw. einem Ultraweitwinkel, je nachdem welche Objektive sich besser eignen. Ich bin nun viel in verlassenen Häusern unterwegs und fotografiere dort nicht nur die Innenräume, sondern halte auch sehr gern die Landschaft in der Umgebung fest. Ich möchte einen guten Kompromiss finden, mit dem es mir möglich ist, ganze Räume fotografisch festzuhalten, als auch schöne Landschaften, wie z.B. eindrucksvolle Gebirgskulissen und Sonnenuntergänge am Meer.
Eigentlich hatte ich mich schon für das Sigma 18-35mm der Art-Reihe entschieden, bis ich dann doch ins Zweifeln gekommen bin, kleinere Räume vollständig fotografieren zu können. Ebenfalls auf der Liste stehen noch das Tokina ATX 11-16mm und das Sigma 10-20mm. Ich bin jedoch nun absolut unentschlossen, welches Objektiv für meine Zwecke am ehesten geeignet ist. Ich besitze eine Sony Alpha 77.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen