SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 kaufen oder warten... auf Nachfolger (A99 II)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2016, 20:37   #11
Quirrlicht

Ich würde warten, denn das ist, was ich tue.
Dann können wir zusammen warten

Bild in der Galerie
Alt 20.07.2016, 23:49   #12
goethe

Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Ich glaub, ich kauf sie mir morgen nach der letzten Prüfung. Ich nehm 1500 bar mit und leg Sie Ihm auf dem Tisch.
Und versuche zu dem Preis inkl. mindestens noch einen Displayschutz, wenn möglich noch Speicherkarte und/oder Akku auszuhandeln.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 00:03   #13
whz

Alpha SLT 99

Ich habe meine A99 bei Dieter Scherk gekauft, mit voller Garantie. Heisser Tipp, habe den Kauf nicht bereut.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 08:21   #14
meshua

Guten Morgen,

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Die Kernproblematik ist, ob das ehrenwerte Sony-Management das bisher sträflich vernachlässigte A-Mount tatsächlich pflegen wird.
Ich stand - wie der Themenersteller - vor einer ähnlichen Situation. Bisher sehr zufrieden mit der A580 sollte es nach 10 Jahren APS-C nun endlich wieder KB-Format werden - zusätzlich zur vorhandenen A580. Denn in der A77II sah ich bildtechnisch für mich keine Verbesserung und somit blieb nur noch die A99. Sie ist größer und derzeit auch am Ende ihres Produktzyklus. Ich hätte technisch aber doch gern etwas aktuelles - also schaute ich mich im E-Mount Lager und den aktuellen A7xII Modellen um. In mein Budget von €1600 passte die A7MII perfekt (habe sogar nur €1350 bezahlt). Dazu gab's noch einen LA-EA4 Adapter und nun konnte ich auch in die E-Mount Welt hineinschnuppern. Und nach einigen Monaten fotografieren (auch Aufträge) und Erfahrung sammeln werde ich mit dem kompakten und leichten E-Mount zusammen mit meinen zahlreichen A-Mount Objektiven weiter arbeiten - die A580 liegt seitdem als Backup in der Schublade.

E-Mount ist nicht perfekt - doch SONY arbeitet daran und es deckt heute meine Anforderungen sehr gut ab! Und wenn SONY den A-Mount weiterpflegt: sehr gut. Und wenn nicht: auch kein Beinbruch. Sowas nenne ich entspannt fotografieren ohne sich um die Mount-Sorgen von morgen kümmern zu müssen.

Viele Grüße, meshua
Alt 21.07.2016, 09:39   #15
fbenzner

Zitat:
Zitat von Quirrlicht Beitrag anzeigen
Ich würde warten, denn das ist, was ich tue.
Dann können wir zusammen warten

Bild in der Galerie
Warten ist immer gut..ich warte auf die A1000 II
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2016, 09:40   #16
loewe60bb

.... möchte mich einfach mal zu der gewagten (?) Aussage hinreissen lassen, dass jedwede Adapterlösung nur die zweitbeste Möglichkeit ist!

Adapter heißt für mich, dass da was zusammengebracht wird, was eigentlich nicht füreinander entwickelt bzw. aufeinander abgestimmt ist - auch wenn es zu funktionieren scheint.

Insofern wäre es schon ein "nice to have" wenn SONY einen Nachfolger für die A99 entwickeln würde um ein Handling ohne Adapter zu ermöglichen.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 10:36   #17
dey

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
.... möchte mich einfach mal zu der gewagten (?) Aussage hinreissen lassen, dass jedwede Adapterlösung nur die zweitbeste Möglichkeit ist!

Adapter heißt für mich, dass da was zusammengebracht wird, was eigentlich nicht füreinander entwickelt bzw. aufeinander abgestimmt ist - auch wenn es zu funktionieren scheint.
Das ist reines Wunschdenken deinerseits. Es wird nie jede Variante von jedem Hersteller geben. Das kann keiner liefern. Und wie weit die Kundenwünsche auseinander gehen und das was absolut Pflicht zu sein scheint, kann man hier im Forum sehen.
Über Adaption kann man Dinge zusammen bringen, die sonst nie zusammen kämen. Auf einander abgestimmt meistens optimaler, als adaptiert. Aber, wenn es gewisse Funktionen auf der einen Seite gar nicht gibt, dann ist die Adaption eben doch ein gewinnbringender Kompromiss.

Beispiel wäre ein Top-Canon-Objektiv in Kombination mit dem EVF der A7S. Das kann keine Canon-Camera bieten und Sony hat ggf das Objektiv nicht und kann es auch niemals gewinnbringend und preisattraktiv anbieten.

In einer optimalen Wunschwelt wäre das natürlich möglich.
Alt 21.07.2016, 12:26   #18
loewe60bb

Zitat:
Das ist reines Wunschdenken deinerseits.
Mag sein, dass es reines Wunschdenken ist.
Trotzdem dürfen doch auch Wünsche gedacht werden.... Wir spekulieren hier ja unter anderem über einen (möglichen) Nachfolger für die A99.

Und außerdem hab ich bald Geburtstag; und da darf ich mir doch was wünschen, oder?

Zitat:
Beispiel wäre ein ...... und Sony hat ggf das Objektiv nicht und kann es auch niemals gewinnbringend und preisattraktiv anbieten.
Vielleicht möchte auch noch jemand ein Original- Objektiv von Daguerre´s erster Plattenkamera adaptieren, weil das ja soooo gut gerechnet und von der Abbildungsleistung her einfach traumhaft war.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 12:28   #19
kromgi

Alpha SLT 77

Na dann viel Glück!
MediaMarkt macht jeden Internetpreis mit! Obwohl der i.M bei 1650 € liegt.
Oder Vorführgerät.

... Oder für 500 € unter Neupreis so gut wie neu -> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...17683-245-1532

kromgi

Geändert von kromgi (21.07.2016 um 12:34 Uhr)
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 13:16   #20
dey

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Vielleicht möchte auch noch jemand ein Original- Objektiv von Daguerre´s erster Plattenkamera adaptieren, weil das ja soooo gut gerechnet und von der Abbildungsleistung her einfach traumhaft war.
Ich seh schon, du wolltest meinen Beitrag nicht verstehen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 kaufen oder warten... auf Nachfolger (A99 II)

Forenregeln