Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Chronischer Fehler bei Alpha 7 II – hat jemand eine hilfreiche Idee?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2016, 22:24   #11
NetrunnerAT

uhm ... das weg zucken in eine Ecke -> Wackeldackel IBIS

Das haben zb alle alten Sonys so gemacht. Könnte auf die A7ii genau so zutreffen.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2016, 22:38   #12
Eikazon

Themenersteller

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
uhm ... das weg zucken in eine Ecke -> Wackeldackel IBIS

Das haben zb alle alten Sonys so gemacht. Könnte auf die A7ii genau so zutreffen.
Gut zu wissen – danke! Dann bin ich mal gespannt, ob Geissler zum selben Ergebnis kommt, und natürlich v.a., was sie dagegen machen …
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 22:05   #13
harubang

Ein anderer Dauerfehler

Bei der dritten Einsendung wegen des gleichen Fehlers ( siehe: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...light=harubang)
habe ich auch eine Speicherkarte mit einer Videodokumentation des Fehlers mitgeschickt.

Die Kamera kam wenige Tage später tadellos funktionierend zurück, Geissler hatte dennoch "kein Fehler feststellbar" konstatiert und die SD Karte gleich einbehalten.

Obwohl das Video klar zeigte, dass ich die Eingaben korrekt gespeichert hatte, musste ich den Hinweis lesen, dass "Eingaben stets zu speichern" seien.
Ich bin darauf nicht mehr eingegangen, habe aber um Rücksendung der SD Karte gebeten und bereits zwei Wochen später kam ein beeindruckendes Postpaket mit der winzigen Karte an!

Die Kamera funktioniert bis heute einwandfrei, ich bin mächtig gespannt, ob der Fehler nun behoben ist oder später wieder auftritt.
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 00:31   #14
Irmi

Hast du doch gut dokumentiert.
Hoffe, dass Du eine gut funktionierende Kamera zurück bekommst.
Alt 04.08.2016, 12:02   #15
Eikazon

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Hast du doch gut dokumentiert.
Hoffe, dass Du eine gut funktionierende Kamera zurück bekommst.
Danke für das Lob – und die guten Wünsche! Hoffentlich helfen sie …
Sponsored Links
Alt 12.08.2016, 10:51   #16
Eikazon

Themenersteller

So, endlich komme ich dazu, von den Ergebnissen zu berichten und damit diesen Thread – hoffentlich! – abzuschließen.

Ich habe die α7 II am Montag, 1. August gut verpackt an Geissler geschickt, mit einem dreiseitigen Begleitschreiben, das die Problematik ausführlich beschreibt und auf die beiden oben angegeben Doku-Videos hinweist. Die Post hat bis Mittwoch, 3. August mittags für die Zustellung gebraucht. Bereits am Samstag, 6. August war die Kamera wieder bei mir – nur leider war ich nicht da, da ich nie mit einer so frühen Rücksendung gerechnet hätte, und konnte das Paket daher erst am Dienstag, 9. August von der Post abholen. Firma Geissler hat diesmal also rekordverdächtig schnell gearbeitet – alle Achtung!

Das Begleitschreiben = Rechnung fasst sich leider sehr kurz, der einzige Hinweis auf die ausgeführten Arbeiten ist: „STABILISIERUNG ERNEUERN“. Geissler hat also dieselbe Fehlerursache angenommen wie oben in #3 und #11 von NetrunnerAT diagonstiziert (den „Wackedackel“ IBIS) – danke nochmals an NetrunnerAT!

Auf den ersten Blick scheint die Kamera zu funktionieren. Ob das Problem wirklich dauerhaft behoben ist, kann ich noch nicht sagen, da es ja ein chronischer, immer wieder mal auftauchender Fehler war (siehe oben). Ich hoffe natürlich, dass die Korrektur dauerhaft war. Sollte das Problem wieder auftauchen, werde ich davon berichten (in der Hoffnung, dass das dann auch anderen hilft).

Für heute danke ich Euch allen ganz herzlich für Eure Hilfe und wünsche Euch, dass Eure Kameras von solchen heimtückischen mal-da-mal-weg-Fehlern verschont bleiben!

Geändert von Eikazon (12.08.2016 um 11:05 Uhr) Grund: Typos
Alt 12.08.2016, 11:09   #17
Irmi

Das ist doch sehr schön zu hören. Wünsche dir, daß jetzt alles reibungslos läuft.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Chronischer Fehler bei Alpha 7 II – hat jemand eine hilfreiche Idee?

Forenregeln