![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Re: KonicaMinolta RAW-Format
Zitat:
Hallo Tom, schau mal hier. http://www.phaseone.com/Content/Downloads/RC/RCWIN.aspx Die Capture one LE Software kannst du für 30Tage testen, dann kostet sie 99 Euro. Wenn du dann siehst, was aus Raw-Dateien rauszuholen ist, möchtest du sie nicht mehr missen. Die Capture one LE ist in meinen Augen das beste Entwicklungsprogramm für Raw-Dateien. Deutlich besser als zum Beispiel PS oder ganz zu schweigen von der Minolta Dimage Master. Probier es aus und sag mir deine Meinung. Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich benutze RawShooter. Meiner Meinung nach kann der Dimage Viewer dem RawShooter nicht das Wasser reichen.
Für ein Freeware-Produkt ist RawShooter klasse und kann ich nur empfehlen. Wenn du bereit bist für ein Raw-Konverter 100 Euro auszugeben, schaue dir Capture One an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Raw Konverter
Hallo,
habe seit 2 Tagen Photoshop Elements 3.0 und bin mit dem RAW Konverter dieser Software zufrieden. Insbesondere ist die einfache Handhabung gut geeignet für Einsteiger in die RAW-Welt. Klaus B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
was meinst Du mit Photoshop CS ist zu teuer? Es gibt da einen (legalen) Updatetrick, damit bekommst Du eine Vollversion für ca. 300,- anstatt 1200,- Euro. Das funktioniert wie folgt, Du kaufst Dir für ca. 30,- Euro 'ne alte Phtoshop 6.0 Version und dann für ca. 280,- Euro das Update. Hat bei mir wunderbar funktioniert und ist (in Deutschland) völlig legal. ![]() Ansonsten fällt mir noch Gimp ein. Soll angeblich sehr nahe an Photoshop ran kommen und ist meines Wissens Freeware. Ich habe damit allerdings noch nicht gearbeitet. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Seit ein paar Tagen arbeite ich jetzt mit dem Programm RAW Shooter und bin bisher sehr zufrieden. Der Workflow gefällt mir deutlich besser als beim Dimage Viewer. Kostenpflichtige Lösungen habe ich bisher gescheut, ich weiß noch nicht, ob RAW für mich wirklich Sinn macht. Viele Grüße Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
hat sich mit der 1.10 Firmware der D7D etwas am MRW-Format geändert? Bekomme die MRW-Dateien mit Photoshop 7 trotz MRWFormat Plug-In nicht auf???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Erleuchter
|
Plugin falsch installiert?
Ich habe nichts davon gehört, dass sich das RAW-Format geändert hat, würde ja auch keinen Sinn machen |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Welche Version von MRWFormat verwendest du? Aktuell ist 2.30
Bei mir geht das mit dieser einwandfrei. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|