![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Allerdings ist der Fuß nicht ganz drauf. Sieht aus wie abgeschnitten. Das stört mich sehr, deshalb das eigentlich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Guten Morgen miteinander,
und zunächst ein Dankeschön an Eric für seine neuen Bilder aus diesem Shooting. Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Beste Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
natürlich kann man das noch etwas *ausgestalten*, aber solche Fotos haben wir an solchen Orten doch alle schon zuhauf gemacht, seit Jürgen Drews 1976 mit "ein Bild im Kornfeld" in den Charts war ![]() *Scherz beiseite*, was mir gut gefällt ist die Schärfe des 135mm 1.8. Sind alle Bilder mit demselben Objektiv geschossen ? Oder hast du z.B. auch das Sigma 50mm 1.4 verwendet ?
![]() |
![]() |
#15 |
|
Erstaunlich, ich habe die 2 Collagen in der Startseite gesehen und habe direkt vermutet, dass du es bist. (Naja, Kunststück, es stellen ja nicht viele hier Bilder is dieser Art ein.)
Alles fein und gefällig - auffällig aus meiner Sicht und natürlich reine Geschmackssache: - in der ersten Collage Bild links hätte ich mir oben noch etwas mehr Luft gewünscht, damit die nach oben abstehenden einzelnen Haare vollständig im Bild abgebildet werden. - in der ersten Collage Bild links wäre dunklerer Hintergrund als Kontrast zu den hellen Haaren (und schon wieder geht es um die abstehenden Haare, die ich nett anzusehen finde) passender gewesen. Das das geht bzw. ging, sieht man auf dem rechten Bild in der Collage: da ist der Hintergrund dunkel. - in der zweiten Collage auf dem linken Bild sieht es so aus, als würde ein Schatten über Hals und Brust laufen. Die linke Körperseite ist dunkler wie die rechte. Da setzt sich im Kleid fort - dort ist es aber kein Schatten, sondern die Naht zwischen den beiden unterschiedlichen Mustern des Kleides. - in der zweiten Collage auf dem rechten Bild sind zwar die Füße eh nicht zu sehen, da sie vom Gras verdeckt werden. Der Erfahrung nach weis man aber, wo die Füße wären - und die sind dann abgeschnitten. etwas mehr Luft nach unten wäre da besser. - in der zweiten Collage liegt bei beiden Bildern der obere Teil der Haare vor hellem Hintergrund - ein dunklerer Hintergrund in diesem Bereich (durch höhere Kameraposition oder anderes Positionieren des Models zu erreichen) würde Kontrast der hellen Haare und dem Hintergrund verbessern. vlG Manfred
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo,
vielen Dank für eure ausführlichen Kommentare. Das nächste Mal achte ich auf alle Fälle noch mehr auf die Linien. Das mit dem Licht war so eine Sache, windige Location gepaart mit Sunbounce ohne Assi. @The Norb: Alles mit dem 135mm 1.8 gemacht ![]()
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
![]() |
#18 |
|
Moin
hst du mal nachgezählt... ![]() wie oft sich dein Model in den Haren oder am Kopf gefummelt hat ![]() da sollte dir dringend noch was einfallen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Eric,
Mein Gehirn ist bei dem letzten Bild etwas überfordert: Da erscheint plötzlich ein linker Unterarm aus dem Nichts, der auch noch durch die Rahmenwirkung die Aufmerksamkeit auf ihren linken Schulterbereich lenkt - und aus diesem scheint ihr eine "Beule" herauszuwachsen - zumindest ist Perspektive & Posing so unglücklich gewählt, daß Schulterende und Oberarmanfang vom Unterarm verdeckt werden und mein Gehirn dies als etwas Unbekanntes zu interpretieren versucht... ![]() Ich hätte sie angewiesen, ihre linke Schulter zurückzunehmen oder ihren linken Oberkörper noch weiter zu dir hinzudrehen - dann werden Oberam & Schulter für das Auge klarer erkennbar. Viele Grüße, meshua
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hallo,
Victoria ist kein Profimodel und das sind dann wohl die Standards ![]() Soll aber keine Ausrede sein, weil ich als Fotograf natürlich auch gefordert bin. Ich hatte da wohl keinen guten Tag. Ich werde mich bessern.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|