![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Du könntest noch versuchen ob die Dateien über Android lesbar sind (mit einem OTG-Adapter anschließen)
Ist relativ unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist es Wert. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sorry, die Meldung im Eingangspost hatte ich glatt überlesen. Da bleibt dann wohl nur ein Wiederherstellungstool. ICH würde nicht formatieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Was in Gottes Namen ist ein OTG-Adapter?
Hab ein Android-handy und -tablet Aber was mach ich mit dem Adapter??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Sorry liebe Leute,
muss morgen früh raus und in die Heia. Ihr könnt mir sehr gerne noch antworten. Ich lese das dann morgen ![]() Danke an alle, ich melde mich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Gerade ältere Kameras. Ich hatte vor ein paar Jahren mal ne unformatierte SD-Karte (ja, das gabs!) und dasselbe Problem. Die hat die Kamera "vorbereitet" und los gings - unformatiert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Das ist ein Adapter zum Anschluss "normaler" USB-Geräte an das Smartphone/ Tablet. Allerdings unterstützt nicht jedes Smartphone diese Funktionalität. Bei einem Tablet ist die Wahrscheinlichkeit dass so ein Adapter unterstützt wird tendenziell grösser. So einen OTG-Adapter bekommt man für weniger als 10 EUR in jedem Elektronikmarkt.
![]() |
![]() |
#18 |
|
OTG funktioniert sogar auf meinem alten Samsung S3 mit Android 4.xx und auf dem neueren Tablet ohne Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Du kannst die Karte problemlos formatieren, die Daten sind deswgen nicht weg. Du musst aber nicht. Wenn du ein Datenrettungstool anwendest, sollte das auch ohne Formatieren deine Daten herstellen können.
Ich hab das inzwischen schon öfter machen dürfen, auch von einer SD-Karte, die nicht mehr formatiert werden kann. Ist kein Hexenwerk und wenn du Hilfe brauchst, melde dich per PN bei mir. Das kriegen wir hin
![]() |
#20 |
|
Ich habe die Karte immer dann formatiert, wenn der Kartenleser die Karte nicht "akzeptiert" hat und beim Anklicken des Laufwerks im Datei-Explorer die Meldung gekommen ist, dass man einen Datenträger einlegen soll.
Wenn das Datenrettungsprogramm das Laufwerk mit der Karte "akzeptiert", muss man die Karte natürlich nicht formatieren. Für die Arbeit des Datenrettungstools macht es aber keinen Unterschied, ob die Karte vorher formatiert wurde oder nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|