![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
merci
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Auf meinem kalibrierten Monitor sehe ich bei Bild 1 und 3 gerade eine Andeutung, bei Bild 2 etwas mehr grün. Also mich würde das nicht stören, da habe ich bei der A1 schon schlimmeres erlebt und die Frage ist, ob es danach besser ist.
A) würde mal den Monitor kalibrieren, sonst sind Farbaussagen für die Fisch b) würde mal die WB Flash und bewölkt anschauen. Die unterscheiden sich etwas. c) Denkbar wäre auch, die Situation mit einem Farbprofil zu kalibrieren. Dann sind die Farben in dieser Situation i.a. in Ordnung. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ne ne, der Monitor ist das nicht, dann müssten ja alle Fotos im Netz einen Grünstich haben....
Ich sehe andere Fotos in den besten Farben, oder alle anderen Bilder die ich sehe sind Mist, und nur meine sind gut ![]() ne, ich hab heute mal den ganzen Tag damit verbracht mir einen Grauton für den manuellen Weissabgleich zu entwickeln, der den Grünstich aufhebt. Ich bin verdammt nah dran!! Es ist ein Grün-Grau mit leichter Tendenz zum Blau. Ich stell morgen mal Ergebnisse rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Gerade mal geblitzt auf dem manuellen "Grünabgleich"
Kommt der Farbe meiner Tastatur schon viiiieeel näher www.atelier-boekhoff.de/images/flash1.jpg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
So,
Werkseinstellung "day" www.atelier-boekhoff.de/images/apfel.day.jpg Im PS lässt sich auch messen, das der Anteil von Cyan und Yellow in den hellen Flächen zu hoch ist Mein Painter-Grünabgleich: www.atelier-boekhoff.de/images/apfel.neu.jpg Im PS gemessen sieht man das nur der Cyan Anteil noch leicht überwiegt. beide Fotos sind nicht nachgearbeitet. Zu was die Verzweifelung einen auch treibt.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Lieber painter,
irgendwie muss ich aus Ihren bisherigen Postings herauslesen, dass Ihr Monitor noch immer nicht sauber kalibriert bzw. profiliert ist. Das jedoch ist die Grundvoraussetzung für jede farbverbindliche Bildbearbeitung! Geben Sie sich mal einen Ruck und probieren Sie den ColorVision Spyder2Pro oder Gretag McBeth Eye One aus. Sie werden fast ungläubig erstaunt sein, wie Ihr Monitor plötzlich saubere und korrekte Farben zeigt! Da tut sich eine neue Farbwelt auf, da fallen Ihnen die Augen aus dem Kopf... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
169 euro für ColorVision Spyder2Pro...
gibts ne günstigere Möglichkeit? Bin armer Künstler... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Keine mir bekannte, bei ebay gehen sie für mehr über den Tisch!
169,- inkl. MwSt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ne, zzgl. MwSt...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |