SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Auto Review auch nur auf Rückdisplay möglich?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2016, 13:22   #11
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Tatsächlich! Dabei könnte besagtes SDK solche neuen Anforderungen wunderbar lösen - wenn sich SONY zu diesem Schritt entschließen würde...

Beste Grüße, meshua
Oh ja! Das würde der Sony Plattform nochmal ein ordentlichen Boost geben und ich könnte mich endlich austoben >_<
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2016, 14:44   #12
dey

Zitat:
Zitat von wronglyNeo Beitrag anzeigen
Von mir aus dürfte es gerne im Sucher sein, aber die Nachschau sollte auch erst dann erscheinen, wenn man den Auslöser ganz loslässt.
Geniale Idee. Das wäre ein ganz einfache und effektive Lösung.
Hallo Sony, hier gehts lang.
Alt 05.06.2016, 15:26   #13
wronglyNeo

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wozu es diese Funktion noch gibt. Die Bilder kann ich mir durch den Druck auf eine einzige Taste bei Bedarf ansehen. Dabei nervt es aber, dass die Bildansicht oft nur nach einer gewissen Wartezeit möglich ist. Selbst bei teuren a7RII dauert das manchmal eine gefühlte Ewigkeit. Daran sollte Sony mal arbeiten.
Kleiner Tip: Es geht schneller, wenn man RAW + JPEG speichert, weil dann das JPEG zur Anzeige verwendet wird.

An sich finde ich die Funktion schon praktisch, denn sie spart einem genau diesen einen Tastendruck.
Alt 05.06.2016, 15:32   #14
WildeFantasien

Zitat:
Kleiner Tip: Es geht schneller, wenn man RAW + JPEG speichert, weil dann das JPEG zur Anzeige verwendet wird.
Ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau, aber selbst dann dauert es mir noch zu lange. Insbesondere wenn ich mal eine Serie fotografiert habe, braucht die Kamera sehr lange.
Alt 05.06.2016, 22:16   #15
steve.hatton

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Danke. Von SONY würde ich eine weitere Option "Display only" sehr begrüßen - ist schließlich nur eine Firmware-Sache...OK, SONY, Bitte, Bitte! ....
D.h. die Kamera muss einerseits die gemachte Aufnahme anziegen (also auch berechnen) und endererseits auch die aktuelle Sucherbild berechnen und anzeigen.

Könnte sein, dass dies das Leistungsspektrum für andere Funktionen wie AF, Belichtung & Co einschränkt?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2016, 23:08   #16
wronglyNeo

Wieso sollte es? "enn das Display aktiv ist, ist doch wiederum der Sucher nicht aktiv, demzufolge muss auch kein Sucherbild prozessiert werden. Auf dem Display würde das Bild ja dann auch erst erscheinen, wenn man sich mit dem Auge vom Okular entfernt. Ansonsten wäre das Leuchten des Displays hinderlich beim in-den-Sucher-Blicken.
Alt 06.06.2016, 00:27   #17
steve.hatton

Und Du meinst ist der Sekunde in der DU das Auge vom Okular nimmst, berechnet die Kamera das BIld fürs Display....ich denke eher nicht. Es wird nur umgeschalten wo das berechnet BIld gezeigt wird.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 16:18   #18
wronglyNeo

Ich verstehe nicht genau, was du mit Berechnen meinst? Ausgelesen und auf die Karte geschrieben werden muss das Bild doch sowieso, auch wenn man die Vorschau komplett deaktiviert hat.
Alt 15.06.2016, 11:05   #19
wronglyNeo

Mir ist noch eine andere Sache aufgefallen: Benutzt man die Wiedergabetaste wird der Belichtungsspeicher deaktiviert. Beim Auto-Review passiert das nicht.

Weiß jemand ob man das irgendwie verhindern kann, also das eine gespeicherte Belichtung beim Wechsel in den Wiedergabemodus und zurück gelöscht wird?
Alt 15.06.2016, 15:55   #20
dey

Zitat:
Mir ist noch eine andere Sache aufgefallen: Benutzt man die Wiedergabetaste wird der Belichtungsspeicher deaktiviert. Beim Auto-Review passiert das nicht.

Weiß jemand ob man das irgendwie verhindern kann, also das eine gespeicherte Belichtung beim Wechsel in den Wiedergabemodus und zurück gelöscht wird?
Vermutlich nicht. Beim Auto-Review bist du per se noch im Aufnahmemodus, beim Aktivieren des Wiedergabemodus nicht mehr.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Auto Review auch nur auf Rückdisplay möglich?

Forenregeln