![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Im Prinzip habe ich mich nach Digiachim gerichtet. Aber da gibt es ja eine Menge Spielraum, z.B die weiche Auswahlkante. Mit welchem Wert fängt man an, mit welcher Abstufung macht man weiter? Linear oder ansteigend oder abfallend? Hängt sowas vom Motiv ab oder nicht? Ich vermute zB., dass großflächige Spitzlichter andere Werte verlangen als punktförmige. Ich denke, dass man um Versuchsreihen nicht umhinkommt. Nach meiner bisherigen Beobachtung kommen "Schwarzüberstrahlungen" dann vor, wenn die Abstufung zwischen den Bildern zu groß ist bzw. der Sprung der Auswahlkanten-Pixel zwischen zwei Bildern zu groß war. Was allerdings zu beweisen wäre... Auch mein Bild ist übrigens der zweite Versuch. Der erste war mir zu hell geraten. Nun probier mal schön! Ralf
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Bendix,
genau die Antwort, die ich erwartet habe... Bei folgendem Bild habe ich mit einer weichen Auswahlkante der Stärke 250 gearbeitet. Es scheint absolut motivabhängig zu sein. Sobald ich da eine Systematik endecke, melde ich mich mal... Gruß, Sebastian |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|