Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » AF-C Test Sony A 6300
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2016, 12:12   #11
dey

Zitat:
Zitat von Jack43 Beitrag anzeigen
Hallo Dey,

ich habe im Menu AF Speed auf schnell gestellt und AF Verfolgung auf hoch. Dabei ist mir noch nie ein Pumpen aufgefallen, außer bei sehr schlechten Lichtverhältnissen vielleicht.
Wo genau siehst Du denn ab 12MP ein Problem?

Gruß, Paul
Hi Paul,
wie ich geschrieben habe. Kleine Fokusänderungen. Wenn der bei Foto nicht schnell und exakt reagiert, dann ist da ein leichter Fehlfokus, den man in Webgröße (oder HD-Video) nicht sieht, aber bei 12MP 100% oder mehr dann eben doch. Außerdem stört es das Video gar nicht, wenn der Fokus über eine halbe Sekunde in Position 'schleicht'. Bei einem Foto mit 1/100s oder schneller ist das fatal.
Alt 25.05.2016, 12:16   #12
Jack43

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Hi Paul,
wie ich geschrieben habe. Kleine Fokusänderungen. Wenn der bei Foto nicht schnell und exakt reagiert, dann ist da ein leichter Fehlfokus, den man in Webgröße (oder HD-Video) nicht sieht, aber bei 12MP 100% oder mehr dann eben doch. Außerdem stört es das Video gar nicht, wenn der Fokus über eine halbe Sekunde in Position 'schleicht'. Bei einem Foto mit 1/100s oder schneller ist das fatal.

Hallo Dey,
aha, nun habe ich verstanden was Du meinst Stand wohl vorhin auf dem Schlauch

Gruß, Paul
Jack43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 13:38   #13
dey

Zitat:
Hallo Dey,
aha, nun habe ich verstanden was Du meinst Stand wohl vorhin auf dem Schlauch

Gruß, Paul
passt
Ich habe bis jetzt auch noch keinen AF-C(vergleichstest) gelesen, der wirklich aufschlußreich war. Meist halt so Bauchgefühlgeschichtn.
Habe das auch schon selber probiert und das wirklich schwierig und wenn man das vergleichbar machen will für einen Amateur wohl gar nicht machbar.
Alt 25.05.2016, 14:04   #14
Jack43

Themenersteller

Zitat:
passt
Ich habe bis jetzt auch noch keinen AF-C(vergleichstest) gelesen, der wirklich aufschlußreich war. Meist halt so Bauchgefühlgeschichtn.
Habe das auch schon selber probiert und das wirklich schwierig und wenn man das vergleichbar machen will für einen Amateur wohl gar nicht machbar.
Hm...Das war aber relativ einfach zu machen! Orchidee ins Bild, dann schnell nach oben zu den Bäumen schwenken und der AF hat das perfekt gemeistert!

Gruß, Paul
Alt 25.05.2016, 16:24   #15
usch

Das ist aber völlig irrelevant Du schwenkst von einem statischen Objekt auf ein anders statisches Objekt. Es ist am Anfang scharf und am Ende ziemlich schnell auch wieder, ja.

Aber was ist dazwischen? Was wäre, wenn die Orchideen sich mit 50 km/h *) in Richtung Bäume bewegt hätten? Wären sie dann auch nicht nur am Anfang und am Ende, sondern auch unterwegs zu jedem beliebigen Zeitpunkt scharf gewesen?

*) 13 m Wegstrecke in einer Sekunde sind 46,8 km/h.
Alt 25.05.2016, 16:49   #16
mth73

Autofokus-Vergleichstest zwischen der Sony a6300 und der Canon 80d:

https://www.youtube.com/watch?v=VoNRXWFTFa4

Auf den ersten Blick erscheinen der Titel und die Aufmachung des Videos etwas oberflächlich, dann entpuppt sich der Test aber als differenziert und intelligent gemacht. Dabei wird der Autofokus der a6300 als präziser und genauer - auch bei sich bewegenden Objekten - bewertet. Die 80d schneidet in Sachen Fokus-Bedienbarkeit und Buffer-Speed besser ab.
mth73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 17:02   #17
Jack43

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das ist aber völlig irrelevant Du schwenkst von einem statischen Objekt auf ein anders statisches Objekt. Es ist am Anfang scharf und am Ende ziemlich schnell auch wieder, ja.

Aber was ist dazwischen? Was wäre, wenn die Orchideen sich mit 50 km/h *) in Richtung Bäume bewegt hätten? Wären sie dann auch nicht nur am Anfang und am Ende, sondern auch unterwegs zu jedem beliebigen Zeitpunkt scharf gewesen?

*) 13 m Wegstrecke in einer Sekunde sind 46,8 km/h.
wenn man die richtige AF Einstellung wählt (425 Felder und AF-C) kein Problem, dann stellt sie auch schnellere Objekte zuverlässig scharf!

Ich rede hier über Video!

Geändert von Jack43 (25.05.2016 um 17:04 Uhr)
Alt 25.05.2016, 19:00   #18
dey

Zitat:
wenn man die richtige AF Einstellung wählt (425 Felder und AF-C) kein Problem, dann stellt sie auch schnellere Objekte zuverlässig scharf!

Ich rede hier über Video!
Sorry für mein OT. Ich hatte nur den Titel, nicht aber das Forenuntermenü Video... Im Blick.
Dann passt dein Test und Ergebnis.
Alt 25.05.2016, 22:49   #19
Jack43

Themenersteller

Zitat:
Sorry für mein OT. Ich hatte nur den Titel, nicht aber das Forenuntermenü Video... Im Blick.
Dann passt dein Test und Ergebnis.
kein Problem dey

Gruß, Paul
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » AF-C Test Sony A 6300

Forenregeln