![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Habe gerade mal die Rechnung für meine Kingston 512 MB CF-Karte rausgesucht, habe im Sommer 89€ dafür bezahlt
![]() Da habe die Preise doch etwas angezogen, bei "DieKamera" aktuell 99,90€ aber die Versandkosten sind gepfeffert. Da muß man schon mehrere Artikel bestellen. Die 512 MB reichen mir JPEG Aufnahmen auch völlig aus, als Massenspeicher und zur Nachkontrolle habe ich mein Notebook dabei. Jetzt wollte ich mich aber verstärkt an RAW-Bildern versuchen und parallel noch im JPEG-Format gleichzeitig in der Kamera speichern und das "frisst" Speicherplatz ![]() Gruß Torsten PS: Kannst Du nicht mal Deine Signatur ändern, so nörgelst Du doch gar nicht mehr (mindestens hier im Forum) ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Das mit dem "Wiederholer-Nörgler" war ja nur, weil ich immer (für manche wohl recht nervig) die gute 7i so eifrig mit den selben Statemants verteidigt habe .......
![]() Dazu stehe ich auch nach wie vor (denn meine 7i hat super funktioniert - auch der AF), auch wenn ich Sie jetzt nicht mehr habe (schnief) ...... ![]() Aber ich kann die Signatur ja ändern ....... 8)
![]() |
#3 |
|
Schon viel besser (freundlicher) und die Dimage mit Argumenten zu verteidigen, ist doch ehrenhaft
![]() ![]() Gruß Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Grüsse, Fredy
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hätte ja schon ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis das Teil ......
Nur längerfristige Erfahrungswerte bezüglich Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Robustheit, etc. wird es dazu wohl noch nicht geben ....? Aber 2,2 GB wäre mir eher zu groß für den Alltag und zu klein für den Urlaub .........
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Naja ... ist zwar hier nicht das Thema ... aber eigentlich, weil es wieder Zeit für was Neues war .......
Hatte auch die Vorgängerkameras ca. nur ein gutes Jahr ...... Ein Hobby hat halt nicht immer mit Vernunft zu tun. ![]() Ich hoffe ja nur, dass die Nachfolgerin (wahrscheinlich 300D) mind. genauso gute Bilder machen kann, wie die 7i. Und "schnief" eigentlich nur deshalb, weil sie mir immer so gut und treu gedient hat, aber ich sie doch hergeben musste, um den Neuzugang mitzufinanzieren. Bis letzte Woche war ich ja auch noch gar nicht sicher, ob ich sie hergeben werde und wollte eigentlich nur mal so testen, wieviel ich dafür bekommen kann und ob sich jemand meldet. Dass es dann so schnell ging, war dann schon überraschend ........ Aber nicht nach hinten geschaut, sondern immer frisch voraus ![]() Weiterempfehlen würde ich die 7i jedenfalls nach wie vor wärmstens, vor allem, wenn die Rest-Exemplare jetzt vielleicht immer günstiger werden.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
aber zurueck zum thema ![]() ich habe die sandisk ultra 256bm in der 300D und bin hoch zufrieden... gruesse, wolfgang
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Aber Ultra muss nicht sein, oder?
Ist der Unterschied zur normalen SanDisk oder zu einer Kingston richtig bemerkbar?
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
da ich momentan nur eine karte habe bin ich schon froh, dass das einspielen auf das xdriveII nicht so lange dauert (ich habe mal eine tabelle mit geschw. gesehen, da war das verhaeltnis ca. 800kb/s zu 1,2 mb/s) wie es sich in der kamera beim foten bemerkbar macht weiss ich wie gesagt nicht...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|