![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich hab noch nie eine Kamera ohne Akku liegen lassen. Da schau ich regemäßig nach und wenn er ziemlich leer ist, lade ich ihn wieder auf und ein voller Akku in die Kamera. Mir ist es lieber das dabei ein Fremdakku zu Schaden kommt, als das der kamerainterne Akku Schadet erleidet und ich dann wohlmöglich die Kamera noch einschicken muss.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich mache es nicht. Bis jetzt nichts negatives.
![]() |
#14 |
|
Nein, ich würde den Akku drin lassen. Bei 4 Wochen würde ich mir sowieso keinen Kopf machen deswegen. Bei 4 Monaten wäre es vielleicht etwas anderes.
Eines der Probleme wurde bereits angesprochen: der interne Akku, dessen Ladung durch den Kameraakku aufrecht erhalten wird. Dagegen steht die mögliche Tiefentladung des Kameraakkus, wenn er über längere Zeit langsam durch den internen leer gesaugt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
|
...dagegen spricht die -zumindest in den Originalakkus- eingebaute elektronische Schutzschaltung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Dankeschön für Eure Antworten.Dann lass ich den Akku drinnen.Natürlich voll geladen.
So hatte ich es mir eigentlich auch gedacht.War mir nur nicht sicher. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Moin!
Wenn eine (neue) Kamera beim Händler im Regal liegt, dann kann die ja auch mal mehrere Monate/Jahre im Karton auf einen Käufer warten. Da ist dann auch kein Akku im Body und es passiert nichts...
![]() |
#18 |
Moderator
|
...., weil im Kameramenü keinerlei Nutzer-Einstellungen vorhanden sind, die verloren gehen könnten und alles auf Werkseinstellungen steht.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Schutzschaltung gegen Überladen, ok. Aber auch gegen Entladung? Habe in meiner A99 nur Original-Akkus und betreibe die Kamera meist über den BG, der die Akkus immer komplett entleert, bevor er auf den nächsten wechselt. Dadurch habe ich einen merklichen Anstieg der Ladezeiten (bis die Leuchte am Ladegerät erlischt) auf etwa 10h beobachtet, manchmal noch länger. Greift da u.U. die Schutzschaltung nicht? Oder sind das ganz normale Verschleisserscheinungen (A99 + BG + Akkus v. 12/2012). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
![]() Zitat:
Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|