Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Tamron 24-70 an A7II - A- oder EF-Mount?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2016, 12:19   #1
WildeFantasien

Ob das öfter vorkommt kann ich nicht sagen. Bei mir sitzt das Tamron 24-70 spielfrei auf dem LAEA3. Lediglich den LAEA3 kann ich minimal (fühlbar aber nicht sichtbar) an der Kamera drehen.
Sponsored Links
Alt 13.09.2016, 20:36   #2
RRibitsch

Hallo!

Ich verwende ein Sigma 24-105 f 4 mit dem LA-EA3 an der Alpha 7 II und bin mit dieser Kombi sehr zufrieden, der AF sitzt und ist recht flott, die Bildqualität sehr gut. Lediglich die Größe und Gewicht sind ein Nachteil, da die Kombi recht frontlastig ist.

i know you, you know me, i am the black sheep of the family...
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 13:51   #3
awdor

Bei mir alle Verbindungen ok.
Grüße Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 12:47   #4
Farbenwunder

Hi, ich verwende aktuell auch noch mein Tampon 24-70 am LA-EA3 und der A7rii.
Ich bin damit sehr zufrieden, Fokus sitzt genau und Spiel habe ich auch keines.
Keine Selbstverständlichkeit.

Der Fokus bei meinem Sigma MC-11 und dem 150-600 Sports sitzt immer daneben. Ich muss mal versuchen ob ich das mit der Software von Sigma einstellen kann.
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 23:04   #5
SubsonicSmoof

Themenersteller

Vielen Dank an alle für die Antworten.
Der Thread ist zwar schon älter, aber falls mal jemand danach sucht:

Nach einem Tausch des Objektivs wackelt da jetzt auch nichts mehr.
Der Fokus der Kombination des Tamron 24-70 f2.8 mit dem LA-EA3 an einer A7II fokussiert treffsicher und liegt nie daneben. Die Geschwindigkeit kann man aber eher als gemütlich bezeichnen. Dafür entschuldigt aber die Bildqualität und der Preis (verglichen zum Sony FE2470F2.8)
SubsonicSmoof ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2016, 20:10   #6
Jahresprogramm

Hallo,

Zitat:
Zitat von SubsonicSmoof Beitrag anzeigen
Der Fokus der Kombination des Tamron 24-70 f2.8 mit dem LA-EA3 an einer A7II fokussiert treffsicher und liegt nie daneben.
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem passenden Zoom für die am7II. Nebenbei: Ich habe aktuell weder eine a7mII, noch passende Objektive. Nun bin ich durch die Adaptionsvielfalt etwas verwirrt...

Welche Zoomobjektive für die a7II sind bzgl. Bildqualität für die a7II empfehlenswert? Ich habe folgende mEn spannende Möglichkeiten ausgesucht (alle Infos nur von Hörensagen).

1. Kit-Zomm SEL2870: Preisleistung ist wohl Top. Es ist sehr klein und leicht. Bildqualität ist in Ordnung und die Schärfe sehr gut.
2. Das Zeiss SEL2470: Die Schärfe des Zeiss ist ähnlich dem Kit-Zoom, dabei hat es bessere Kontraste und anscheinend Farben. Mit 24mm weitwinkliger uns somit attraktiver als Zoom. Die Verarbeitung des Objektives ist klasse und das Gewicht ebenfalls sehr gering. Für ein 24-70 ist es immer noch sehr kompakt.
3. Tamron 24-70 F2.8 mit LE-EA3: Lichtstärker als 1 und 2 und laut Traumflieger.de weniger scharf. Es ist groß und schwer.
4. Sigma 24-102 F4 Art mit MC1: Das Objektiv sieht sehr gut aus (mEn). Bildqualität ist laut Traumflieger ähnlich dem Tamron. Es ist trotz F4 dem Tamron ähnlich groß und schwer. Der Zoombereich ist von allen Varianten am attraktivsten.

Ich tendiere eher zu der Variante 2 mit dem Zeiss 24-70. Das sieht schick aus und bietet bzgl. Haptik und Brennweite gegenüber dem Kit einen wirklichen Mehrwert. Dabei bleibt es gut tragbar in der Stadt.
Die Varianten 3 und 4 muss ich mal wirklich in die Hand nehmen um mich entscheiden zu können. Beide wiegen samt Adapter fast 1kg und sind im Vergleich zum Gehäuse recht groß.

Da mir die Lichtstärke beim Zoom nicht so wichtig ist (mache ich mit FB auch manuell) und ich das Kitzoom nicht so schick finde und möglich viel WW im Zoom haben will, bleiben die Varianten 2 und 4. Sigma lockt mit 104mm, wobei man die Größe und das Gewicht in kauf nehmen muss.
Hat jemand Erfahrung mit dem Sigma 24-104 Art an der A7II - ist AF-Geschindigkeit sehr viel langsamer? Falls der AF am Sigma merklich langsamer ist, bleibt nur noch die Variante 2 mit dem Zeiss, oder...

Grüße
Alex

Geändert von Jahresprogramm (13.09.2016 um 20:39 Uhr)
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 20:34   #7
MaTiHH

Hallo,

Ich habe das 24-105 per LAEA3 an der A7ii - funktioniert sehr gut, bietet aber nicht alle Möglichkeiten (DMF, Eye-AF,...). Ich betreibe auch das 24-35 per MC11 an der a7ii. Der Autofocus ist brilliant und bietet alle Features, die ich bei den nativen Linsen auch habe.

Das 24-105 ist natürlich groß und schwer an der a7ii. Deshalb habe ich mir das Kit-Objektiv für 200€ gebraucht besorgt und verwende es für das "leichte Gepäck". Den Mehrpreis für das Zeiss wollte ich für eine Linse, die nach allen Testberichten weniger scharf ist als die Kitlinse nicht ausgeben. So hübsch ist das blaue Logo dann auch wieder nicht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 20:37   #8
screwdriver

Zitat:
Zitat von Jahresprogramm Beitrag anzeigen
..
Das Objektiv sieht sehr gut aus (mEn). ...

Das sieht schick aus ...

... nicht so schick finde

screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Tamron 24-70 an A7II - A- oder EF-Mount?

Forenregeln