Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » *heul*
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2005, 14:13   #1
tgroesschen

Doch, leider ....

Das gesamte Limburger Treffen ist im Eimer...
sonst habe ich noch eine Datensicherung auf DVD

War eine IBM Desktar 80 GB.

Garantie abgelaufen. .... na ratet mal... genau am 21.03.2005....

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2005, 14:26   #2
Kerstin

Themenersteller

Boah wie ärgerlich.....Leider habe ich mit IBM Deskstar jetzt schon 2 mal solche negativen ERfahrungen gemacht (hat sich auch mal eben so verabschiedet) so dass mir diese nicht mehr ins Haus kommen. Sascia übrigens auch.

Zum Trost: Habe von meinen Limburg-Bildern leider auch keine jpgs in voller Auflösung mehr - die habe ich wohl im Zuge von C1 irgendwie gelöscht :-(
Alt 12.04.2005, 14:49   #3
Sascia

Zitat:
Zitat von tgroesschen

Garantie abgelaufen. .... na ratet mal... genau am 21.03.2005....
Ob dir die Garantie noch viel genützt hätte...
Uns teilte IBM mit, dass unsere eine OEM-Platte sei. Nur stand das nirgends auf der Platte und sie wurde auch einzeln erworben (originalverpackt). IBM hat das (angeblich) an der Seriennummer herausgefunden. Nach einigem Hin- und Her haben sie sie doch noch getauscht. Ich bin aber geheilt.
Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 16:07   #4
GooSe

Um wieder etwas mehr OnT zu werden, hast du mal geschaut ob irgendwo ein Pin verbogen ist ?
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 16:26   #5
Igel

Zitat:
Zitat von tgroesschen
Sch... IBM. Da meint man, man kauft sich was gutes und dann sowas. Die Deskstar-Serie ist wohl der letzte Dreck. Habe selbst davon schon 3 Stück (2mal auf Garantie erneuert getauscht) eingebüßt, bei uns im Haus (Stadtverwaltung) sind auch schon einige kaputtgegeangen...

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2005, 16:28   #6
Igel

Zitat:
Zitat von Kerstin
@Balda: Danke für deinen Trost.... nein, sie hat keinen Reset, sie ist quasi zu Tode beleidigt.... war das denn wohl so fatal dass sie wirklich keinen klitzekleinen Mucks mehr sagt?
Tut sich wenigstens was, wenn Du die Kamera ohne Karte einschaltest? Dann könnte es auch die Karte sein.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 16:31   #7
Kerstin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von GooSe
Um wieder etwas mehr OnT zu werden, hast du mal geschaut ob irgendwo ein Pin verbogen ist ?
Sieht alles ganz normal aus. Nur an der SD-Card ist neulich einer der blauen Plastikstege abgebrochen die über der Platine sitzen. Viel. ist das der Grund, jedenfalls hab ich es gerade nochmal versucht. Die Cam sagt gar nichts mehr.
Alt 12.04.2005, 16:39   #8
Jornada

Hi Kerstin.
Durch Einschieben oder Entfernen der Karte im eingeschalteten Zustand entstehen an den Schnittstellen zwischen Kamera und Karte sogenannte Spannungsspitzen. Diese reichen im Extremfall aus, die Elektronik zu zerstören. Und genau das - vermute ich stark - ist mit Deiner Kamera passiert.
Wenn auch nach dem Entfernen der Akkus die Kamera keinen Piep mehr von sich gibt, fürchte ich, es ist um sie geschehen.
Eine Reparatur, evtl. auch von einem Bastler, wird schwierig. Wenn da Elektronik-Bausteine gestorben sind, wie will man herausmessen, welche betroffen sind. Zudem kann man in solch extrem kompakt aufgebauten Geräten keinen Lötkolben mehr ansetzen. Im schlimmsten Fall sind die Bauteile auf einer Art Kunststoffolie aufgebracht, die bei Berührung mit einem Lötkolben sofort schmilzt.
Tja, das ist jetzt wirklich kein Trost für Dich......sorry.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 16:43   #9
Kerstin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jornada
Hi Kerstin.
Durch Einschieben oder Entfernen der Karte im eingeschalteten Zustand entstehen an den Schnittstellen zwischen Kamera und Karte sogenannte Spannungsspitzen. Diese reichen im Extremfall aus, die Elektronik zu zerstören. Und genau das - vermute ich stark - ist mit Deiner Kamera passiert.
Wenn auch nach dem Entfernen der Akkus die Kamera keinen Piep mehr von sich gibt, fürchte ich, es ist um sie geschehen.
Eine Reparatur, evtl. auch von einem Bastler, wird schwierig. Wenn da Elektronik-Bausteine gestorben sind, wie will man herausmessen, welche betroffen sind. Zudem kann man in solch extrem kompakt aufgebauten Geräten keinen Lötkolben mehr ansetzen. Im schlimmsten Fall sind die Bauteile auf einer Art Kunststoffolie aufgebracht, die bei Berührung mit einem Lötkolben sofort schmilzt.
Danke Peter, kein Trost und keine Lösung, aber wenigstens eine Erklärung. Und ich glaube Sascia sagt immer, wie, du nimmst die Karte bei eingeschalteter Cam raus? Und ich fand das immer völlig in Ordnung :-( - ist ja nie was passiert. Werde ich ab jetzt dann sicher nicht mehr tun.
Alt 12.04.2005, 16:56   #10
Jornada

Zitat:
Zitat von Kerstin
Zitat:
Zitat von Jornada
Hi Kerstin.
Danke Peter, kein Trost und keine Lösung, aber wenigstens eine Erklärung. Und ich glaube Sascia sagt immer, wie, du nimmst die Karte bei eingeschalteter Cam raus? Und ich fand das immer völlig in Ordnung :-( - ist ja nie was passiert. Werde ich ab jetzt dann sicher nicht mehr tun.
Hi Kerstin.
Dann hast Du gerade eine Erklärung geliefert. Ich habe mich schon gewundert, dass die Kamera das nicht ausgehalten halt, weil ich bei meiner D7i und bei meiner A2 auch die Karte mal gezogen habe, als die Kameras eingeschaltet waren.
Ein - oder ein paar mal - hält das die Elektronik wohl aus, aber dauernd...
Naja, machst es halt in Zukunft nicht mehr.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » *heul*

Forenregeln