Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reviews über Sony Zubehör / Reiseberichte und Reisetipps
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2016, 10:43   #11
WildeFantasien

Die Seite habe ich mir nur oberflächlich angeschaut. Ist ganz nett. Falls dort mal etwas für mich Interessantes stehen sollte, hoffe ich, dass Google mich dort wieder hinführen wird.
Aktuell interessiere ich mich, wenn überhaupt, für Produkt-Reviews bei Youtube, weil ich zu faul zum Lesen bin. Leider gibt es bei Youtube viele Reviews, die man sich sparen kann. Das ist substanzloses Gelaber, welches viele Fragen weder aufkommen lässt noch beantwortet.

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
....und dann noch in den Reviews ganz vieeeeele Affiliate-Links von Amazon....
Die Links zu klicken tut niemandem weh. Davon mal abgesehen baut niemand eine solche Website auf, weil er einfach nur ein guter Mensch ist. Da steckt sehr wahrscheinlich ein kommerzielles Interesse dahinter. Na und!?! Das ist nicht Schlimmes. Wer damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, ist eben auf jede Einnahmequelle angewiesen.
Sponsored Links
Alt 30.04.2016, 10:45   #12
DonFredo
Moderator

Nur habe ich keinen Hinweis dafür gefunden oder hab ich was übersehen?

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 10:46   #13
WildeFantasien

Muss man darauf hinweisen?
Alt 30.04.2016, 10:47   #14
moelbar

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Die Seite habe ich mir nur oberflächlich angeschaut. Ist ganz nett. Falls dort mal etwas für mich Interessantes stehen sollte, hoffe ich, dass Google mich dort wieder hinführen wird.
Aktuell interessiere ich mich, wenn überhaupt, für Produkt-Reviews bei Youtube, weil ich zu faul zum Lesen bin. Leider gibt es bei Youtube viele Reviews, die man sich sparen kann. Das ist substanzloses Gelaber, welches viele Fragen weder aufkommen lässt noch beantwortet.

Die Links zu klicken tut niemandem weh. Davon mal abgesehen baut niemand eine solche Website auf, weil er einfach nur ein guter Mensch ist. Da steckt sehr wahrscheinlich ein kommerzielles Interesse dahinter. Na und!?! Das ist nicht Schlimmes. Wer damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, ist eben auf jede Einnahmequelle angewiesen.
Natürlich tut das keinem weh. Jedoch sollte dies auch dem User in irgendeiner Art und Weise gekennzeichnet sein. Ich weiß nicht, ob es rechtlich vorgeschrieben ist, aber ich erwähne es am Ende der Blogeinträge immer (siehe Grundlage hier).

Geändert von moelbar (30.04.2016 um 10:56 Uhr)
moelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 10:49   #15
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Die Links zu klicken tut niemandem weh.
Doch, u.U. unserem Forum. Wir beziehen einen Teil unserer Einnahmen zum Betreiben des Forums mit unserem Amazon-Affiliate-Programm.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2016, 10:51   #16
WildeFantasien

Wieso tut es diesem Forum weh, wenn jemand auf einer anderen Website einen Affiliate-Link anklickt?
Alt 30.04.2016, 11:02   #17
mark.891

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Ich sehe, dass da sehr viel Arbeit drin steckt, aber ich denke, die Form sollte zum Content passen und das ist aktuell nicht stimmig.

Stephan
Danke für dein Feedback, ich bin gerade von meiner Kolumbienreise zurück und schreibe noch an den Reiseberichten, die sind aber sehr umfangreich, weil ich quer durch Kolumbien gereist bin
www.youtube.com/markdeus www.instagram.com/markdeu www.twitter.com/markdeu
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 11:05   #18
mark.891

Themenersteller

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Also mir gefällt die Seite
Funktioniert sogar gut auf Smartphone (Windows) und iPad mini.
Das mit Wasserzeichen ... mag ich auch nicht so. Allerdings : Bilder werden so dreist geklaut, dass ich eigentlich Verständnis dafür habe...

Der Spruch "Folge mir um die Welt" ist allerdings (vorerst) wirklich etwas übertrieben, da sollten schon zumindest 2 Kontinente vertreten sein

Die (2) Reiseberichte sind schön geschrieben.

Viele Grüße
Vielen Dank für dein Feedback und super dass du die Seite direkt auf allen Geräten getestet hast, das war nämlich viel Arbeit für mich und alles hat man ja auch nicht zu Hause Der Reisebericht über Kolumbien ist aktuell noch am entstehen, bin aber fast über 5 Wochen quer durch das ganze Land gereist, da gibt es dementsprechend viel Stoff noch zum Schreiben... und auch über die anderen Länder wie Dubai, Malaysia usw. bin ich noch am fleißig am schreiben :-) das wird dann alles nach und nach veröffentlicht
www.youtube.com/markdeus www.instagram.com/markdeu www.twitter.com/markdeu
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 11:09   #19
juergendiener

Natürlich ist die Seite sehr (zu) aufwändig gemacht. Vielleicht etwas überfrachtet.

Die Fotos finde ich durchweg vor allem technisch sehr gut, aber doch etwas zu viel Pavel Kaplun Mäßig (und das obwohl ich bearbeitete Bilder mag).

Der User verwendet viele Kanäle, um angeklickt zu werden. Die Youtubevideos haben immerhin mehrere tausend Klicks.

Nur mein Eindruck: da versucht ein Amateur mit gutem Geschmack und finanziellem Hintergrund (siehe Hotelempfehlung Venedig) sich ein wirtschaftliches Standbein aufzubauen.

Ist zwar alles noch etwas prätentiös, könnte aber klappen, von mir alles Gute.

Schön wäre aber auch, wenn man dieses Forum dazu nutzt, sich klicks zu verschaffen, dass man dann mal Bilder (ohne Wasserzeichen) ins Forum stellt und sich so ein wenig mit den Leuten beschäftigt, von denen man sich Klicks wünscht.
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 11:09   #20
Irmi

Hallo Markus,

schönes WP Theme hast Du genommen, gefällt mir gut. Leider kostet es was, denn ich suche auch noch ein neues für meine Fotoseite.
Viel Arbeit hast Du reingesteckt, und wenn sich die Rubriken langsam, füllen ist es super.
Über das "Wildlife" bin ich auch gestolpert. Die Bildbearbeitungen gefallen mir gut.

Über Links zu Amazon ärgere ich mich nicht, kaufe selber dort ein. Ob man hinweisen muß, weiß ich nicht.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reviews über Sony Zubehör / Reiseberichte und Reisetipps

Forenregeln