![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das ist aber mit der Kombi Alpha 6000 wahrscheinlich ein ganz schöner Trümmer. Und kommst du gut damit zurecht? Mit 12mm muss man schon ganz schön Ahnung haben, denke ich, gratuliere. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hab es erst knapp eine Woche und nur ein paar Bilder erst mit gemacht. War zum Glück in den Amazon Deals 100€ runtergesetzt
![]() Das was ich damit gemacht hab sah gut aus und schön klein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Wie aidualk schrieb - 16mm hat schon das normale Kit-Objkektiv zur α6000. Wenn du ausdrücklich nach Weitwinkel fragst, sollte das ja deutlich kürzer als 16mm sein.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wenn schon speziell Weitwinkel, würde ich auch unter 16mm gehen. Wobei natürlich im Vergleich zu früher, als das 28er noch als gängigstes Weitwinkel am KB galt, die 16mm (die ja einem 24mm an KB entsprechen) auch schon etwas mehr Bildwinkel bieten...
Aber wie gesagt, hat man die ja schon günstig und in kompakter Form, wenn man sich das 16-50er Kitobjektiv mit der Kamera kauft. Ich würde keine E-Mount-APS ohne kaufen, weil es die Kameras für Alltagssituationen schön kompakt macht. Und für die Größe ist die erreichbare Bildqualität doch wirklich ordentlich... Will man mehr Geld ausgeben, ist Kompaktheit nie ein Thema und man akzeptiert in jeder Situation nur optische Spitzenleistung, ist es natürlich nicht die erste Wahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
bin auch auf der Suche nach einem Weitwinkel für die Alpha 6000. Natürlich soll die ganze Sache wenig Geld kosten und gute Bilder liefern - die eierlegende Wollmilchsau also ![]() Kann mir jemand einen Vergleich zw. dem Samyang 12mm und dem SEL16F28 + ECU2 Konverter geben? Preislich und von der Größe her sind beide in etwa gleich und beide haben 12mm... Oder gibt es gar noch Alternativen (bis 400/450€?) Gruß, Christian
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Edit: Schon wieder auf so einen alten ausgegrabenen Thread reingefallen... ![]() Geändert von Itscha (11.07.2016 um 11:20 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Alter Thread .. .aber neue Frage.
Habe das Touit 12mm und es ist echt klasse. Das Samyang 12mm 2.0 wurde extra für APS-C gebaut und ist auch ziemlich gut und dabei klein und leicht. Für den Preis gibt es nichts besseres und würde ich empfehlen. Ist halt manuell. Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Meine Empfehlung ist für kleines Geld das Samyang 12mm F2, wenn es nicht sooo teuer sein soll. Allerdings, wie schon oft geschrieben musst du dann manuell fokussieren, was bei WW ja kein Hexenwerk ist.
Komfortabler ist es schon mit dem SEL1018 F4 zu fotografieren, denn das ist ein original zu System passendes Objektiv, also mit Autofokus und Blendeneinstellung. Ich habe beide und könnte nicht sagen, welche Bilder besser sind. F2 hat was, Autofokus auch... Wothok |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ok, dann wird es wohl das Samyang (außer jemand kann mir noch etwas über die Kombi sagen).
@WoThok Das SEL1018 kann (bzw. will) ich mir nicht leisten. Reizen würden mich die 10mm allerdings schon
![]() |
#20 |
|
Ich habe das 10-18 gebraucht hier im Forum erstanden. Es gibt immer wieder Angebote. Ich meine, dass momentan eins verkauft wird.
Genutzt habe ich es noch nicht sehr viel, nur eine kleine Testreihe, in Zusammenhang mit anderen Objektiven, durchgeführt. Bisher bin ich zufrieden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|