![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja, die Vignette ist relativ deutlich. Könnte so aber auch schon wieder als ein Vintagefilter durchgehen, dass bieten die ja auch an.
![]() Das Ghosting wäre für mich schon eher ein "Problem". Aber das dürfte sich ggf. noch korrigieren lassen, wie du schrobtest. Achja, wars ein neutraler Filter oder ein "Färbender" ? Die bieten da ja unterschiedliche an. ![]() Gruss Winnie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hab den Bokeh Only und den Bokeh mit cold blue.
Denke das ein ND Filter auch etwas Besserung verschaffen sollte. Ganz weg wird man es nicht bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ok, Danke. Ich tendiere da aktuell zum neutralen. Ich glaube, ich werde einfach mal Bestellen. Muss ich da noch auf irgendwas achten bei der Bestellung ? Also Zubehör z.B. ?
Ok, war jetzt doch noch ne Frage zusätzlich. ![]() Gruss Winnie
![]() |
#14 |
|
Ich hatte zu jedem Filter einen 52-58mm Stepup dazu bekommen.
Auf der Seite kann man nur mit Kreditkarte zahlen, was aber auch geht ist Paypal wenn man sie anschreibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Klasse, Danke dir. Zahlungmodalitäten hatte ich schon gesehen. Gruss Winnie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Hallo Fabian, kannst du mir aus deiner Erfahrung heraus ein ggf. gutes Step up/Step down Setup für Filter nennen ? Amazon ist ja voll davon, gibt es etwas das du aufgrund guter Quali empfehlen würdest ? Oder eher ins Fotofachgeschäft und ggf. etwas mehr bezahlen ? Ich habe ein wenig mit Eddie von vid-atlantic geschrieben und er hat mir einiges zu den Filtern erklärt. Wahrscheinlich hole ich mir noch zusätzlich den Vintagefilter. Gruss Winnie
![]() |
![]() |
#17 |
|
Bei Stepup Ringen kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Habe jetzt für den Anamorphen mir einen 49auf58mm für das Sel 50f18 bestellt. Also lieber für diese Art Filter extra einen direkten Stepup Ring kaufen als zu stapeln. Vorher brauchte ich 3 um auf die 58 zu kommen. Bei mehr als einem Filter gibts dann auch 10% Nachlass ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo, Danke dir. Ich werde dann erst mal in Köln ins Fachgeschäft latschen und mal nachhören was die so da haben. So wie du es hast wäre es mir auch lieber, also ein Ring anstatt sich mit verschiedenen Ringen was zu Basteln. Gibt da auf Amazon für "kleines" Geld zwar einige Setups, aber wer weiss wie die Quali bei den Billigdingern so ist.
Gruss Winnie
![]() |
#19 |
|
Hab jetzt mal bei einem der Filter das Glas rausgenommen was das Ghosting stark veringert hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Mein Filter ist mittlerweile auch angekommen, bekomme ihn aber offiziell erst am 01.05. Ist ein kleines Geschenk meiner Regierung an mich. Solange muss ich mich noch gedulden.
![]() Hast du schon Bilder damit gemacht und hier hochgeladen, um mal schauen zu können ? Gruss Winnie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|