![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja da hast du recht!
Ich habe voraus gesetzt das man verantwortungsvoll mit einer geschützten Tierart umgeht und ihr nicht bis in den Bau folgt. Ich meinte eher, dass die Eisvögel sich öfters an sehr belebten Orten zeigen. Die letzten natürlichen Abschnitte des Baches sind außerdem Naturschutzgebiet und dürfen nicht betreten werden was verhindern soll, dass man ihnen in die Quere kommt. Grüße Dennis |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gast
|
Ja, ich beobachte die letzten beiden Jahre zum Beispiel ein Pärchen, welches sich den Winter über immer an unserem Angelweiher aufhält und durchaus oft zu sehen ist, obwohl dort reger "Menschenverkehr" herrscht.
Zum Brüten suchen sie sich allerdings doch in der Regel abgeschiedenere Orte, die nicht so frequentiert werden. Jenes Pärchen ist, sobald die kalte Zeit vorbei ist, sofort verschwunden und kommt auch nicht mehr dorthin zurück........bis zum nächsten Winter. Allerdings fängt auch dann gleichzeitig die Angelsaison an und es sind fast den ganzen Tag Leute um den Weiher herum zugange. Übrigens ist es nicht automatisch so, daß ein Naturschutzgebiet nicht betreten werden darf......das müsste dann extra mit einem Verbotsschild geregelt werden. Auf der anderen Seite....je mehr Menschen in dem Glauben sind, es wäre so, umso besser ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Gratuliere zu den beiden Bildern.
![]() ![]() Jetzt ist die Leidenschaft für die Wild Liefe Fotografie geweckt. Jetzt das 600ter Tami zu gelegt und ab geht die Post. ![]() ![]()
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Grüße Dennis |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Forendiva
Themenersteller
|
@ Schmalzmann: das überlasse ich gern weiterhin dir und anderen Experten hier im Forum . Dann erfreue ich mich an euren schönen Bildern.
![]() Ich glaube, ich habe sowieso weder Zeit noch die Geduld, mich stundenlang auf die Lauer zu legen. Außerdem würde ich genau damit die Aufmerksamkeit auf die Vögel lenken, da an der Stelle wirklich viele Menschen vorbei laufen oder radeln.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|