![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja, unter Wildlife Fotografen haben Zoos einen guten Ruf. Denn es gibt dort meist nicht nur die Tierchen hinter Gitter, sondern auch das lokale Wildlife ist oft sehr vertraut.
In Frankfurt ist das halt wenig exotisch. In exotischer gelegenen Zoos kommt man oft vielfältigerem Wildlife teils sehr nahe..und das lädt zum Knipsen ein. (ich hoffe, es ist OK, Dana): → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Dana, ein wunderschönes Foto von der kleinen Maus ! ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Vielen Dank, ihr Lieben! =)
Ingo, natürlich darfst du da was Inhaltliches dazu stellen. Sehr lustig, das wasauchimmeresist. ![]() @Manuel: dieses Kopfkino interessiert mich jetzt aber... ![]() ![]() @franco: Ja, das 70-300 ist einfach eine ganz wundervolle Linse!
![]() |
![]() |
#14 |
|
Herrlich, der kleine Nager, und die Situation, in welcher das Bild entstanden ist, finde ich sehr amüsant
![]() Das 70-300 steht auch noch auf meiner Wunschliste. Dazu, auch in Zusammenhang mit diesem Bild, eine Frage: mich deucht, dass das Bild - und wenn ich deine Fotos in letzter Zeit so anschaue, scheint dies bei dir ein genereller Trend zu sein - eher einen etwas warmen Farbeindruck ausstrahlt. Liegt dies am Objektiv oder ist das ein Produkt der Bearbeitung, sozusagen Danas bräunlichrote Phase oder so? ![]() Nicht falsch verstehen: es gefällt mir, aber dennoch finde ich die "Tönung" bei deinen Bildern in letzter Zeit auffällig oder zumindest "merkmalig". |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Nein, es täuscht dich nicht. =)
Ich bin schon immer ein "warmer Mensch", ich liebe Brauntöne, Erdtöne...und versuche, das in meinen Bildern einzuarbeiten. Du wirst mich also immer den Temperaturregler eher nach rechts als nach links schieben sehen. ![]() Das hat auch nichts mit unkalibrierten Monitoren zu tun oder mit dem Objektiv...es ist einfach mein gängiger Geschmack. Kühl oder bläulich mag ich in den seltensten Fällen...da muss man bei mir durch. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Alles klar, danke! Ich mag tendenziell auch lieber etwas wärmere Farbe und regle auch oft eher etwas nach rechts nach
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ok...wir waren drei Mädels und zwei Jungs...da hängt keiner irgendwelche Rohre zum Pinkeln in Büsche!
![]() ![]() Meine Güte... ![]() Es sah aber wirklich lustig aus, wie wir alle die langen Objektive in die Sträucher gehalten haben. Die Menschen, die an uns vorbei kamen, schauten sehr verwirrt, aber auch interessiert - und manche haben die kleinen Überraschungen im Gesträuch dann auch gesehen. =)
![]() |
![]() |
#19 |
|
Wirklich sehr gut getroffen, vor allem wenn man weis wie schnell diese kleinen Biester sind.
Ich hatte aber kürzlich auch das Glück nach einer wilden Verfolgungs Jagt, so ein Tierchen abzulichten. Geändert von Booze (24.03.2016 um 10:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Zeig es gern!
Ist es nicht ein totales Glücksgefühl, wenn man es erwischt hat und schon sieht: "Ja, das war ein Treffer"? =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|