Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A58 schnell bewegte Bilder m. Tamron 70-200mm 2,8 Di LD Macro

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2016, 09:21   #1
Jenny88

A58 schnell bewegte Bilder m. Tamron 70-200mm 2,8 Di LD Macro

Liebe Community,

ich bin hin und her gerissen...Und brauch eure Erfahrungen und Hilfe...

Ich habe mir für den Einstieg die a58 mit Kit 18-55 und einem altem Tamron 70-200 f4-5,6 gekauft.
Ich fotografiere hauptsächlich Pferde. Das heißt, freilaufend im Galopp über weiträumige
Wiesen mit unvorhersehbaren Richtungswechseln, Tempowechseln und teilweise Sonne/Schatten.

Ich fotografiere nur im manuellen Modus, allerdings meist mit ISO Auto. Ich war dann mit der schärfe der Bilder sehr unzufrieden und habe mir unteranderem auch für Portraits mehr Lichtstärke gewünscht. Gesagt getan, ich hab mir das Tamron SP AF 70-200mm 2,8 Di LD (IF) Macro gekauft, da man mir sagte, das allein durch die Offenblende der AF so
besser wird, das die Schärfe passt. Ich bin enttäuscht, weil die Bilder, egal was ich einstell zu 95% unscharf sind. Das ist zwar "nur" mein Hobby, aber es ärgert mich unheimlich.

Jetzt zu meinen Überlegungen:
Soll ich das Tamron gegen das gleiche mit USD tauschen oder besser das Geld in eine bessere Kamera stecken und das Macro behalten oder bringt weder das eine noch das andere wirklich ne Verbesserung?
Oder könnt ihr mir Kombinationen bis um die 1500 € empfehlen mit 70-200mm und 2,8 Blende, gerne auch gebraucht, mit denen ich eine "deutliche" Verbesserung merken werde?
Letzte Option viell. Systemwechsel?

Ich weiß echt nicht weiter und je mehr ich recherchier um so verwirrter werde ich

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe...

Liebe Grüße

Jenny
Jenny88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln