Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Speicherkarte für a6300 und 100 Mbps
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2016, 14:39   #11
winniepooh

Also ich hatte letzte Woche beim Kauf der a6300 direkt im Fotogeschäft eine mitgenomnen, und zwar diese hier in 64GB Ausführung:

http://www.lexar.com/pro-1000x-sd?category=5286

Kann mich nicht beklagen, die läuft tadellos ohne Aussetzer (bisher). Mal schauen, ggf. lege ich mir noch eine 128GB Karte zu.

Gruss
Winnie
Alt 23.03.2016, 18:57   #12
hj.otten

Themenersteller

Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Also ich hatte letzte Woche beim Kauf der a6300 direkt im Fotogeschäft eine mitgenomnen, und zwar diese hier in 64GB Ausführung:

http://www.lexar.com/pro-1000x-sd?category=5286

Kann mich nicht beklagen, die läuft tadellos ohne Aussetzer (bisher). Mal schauen, ggf. lege ich mir noch eine 128GB Karte zu.

Gruss
Winnie
Die Karte hat den neuen UHS-II Standard, Sony hat IMHO nur UHS-I Steckplätze in den Kameras. Die Karte wird hier nur im UHS-I Kompatibilitätsmodus laufen und das volle Potenzial der Karte wird nicht ausgeschöpft.

An andere Stelle habe ich gelesen, dass die Lexar aus der 630 Serie mit UHS-I Standard zumindest bei der A7 nicht funktionieren soll.

Karten mit UHS-II sind derzeit noch sehr teuer, besonders wenn man sich mehrere Karten zulegen will geht das ins Geld.

Grüße, Hans-Jürgen
hj.otten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 19:24   #13
Dornwald46

Zitat:
Mal schauen, ggf. lege ich mir noch eine 128GB Karte zu.
Winnie
Wären zwei 64er nicht sicherer?
Alt 23.03.2016, 20:00   #14
winniepooh

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Wären zwei 64er nicht sicherer?
Oder so. Is auch billiger.

Edit: Natürlich meine ich mit billiger nur noch eine 64GB zusätzlich zu holen, nicht zwei 64GB Karten. Mir würde eine zusätzliche 64GB Karte doch erst mal reichen.

Gruss
Winnie

Geändert von winniepooh (23.03.2016 um 20:23 Uhr)
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 20:07   #15
winniepooh

Zitat:
Zitat von hj.otten Beitrag anzeigen
Die Karte hat den neuen UHS-II Standard, Sony hat IMHO nur UHS-I Steckplätze in den Kameras. Die Karte wird hier nur im UHS-I Kompatibilitätsmodus laufen und das volle Potenzial der Karte wird nicht ausgeschöpft.

An andere Stelle habe ich gelesen, dass die Lexar aus der 630 Serie mit UHS-I Standard zumindest bei der A7 nicht funktionieren soll.

Karten mit UHS-II sind derzeit noch sehr teuer, besonders wenn man sich mehrere Karten zulegen will geht das ins Geld.

Grüße, Hans-Jürgen
Hmmm, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich meine irgendwo in der Bedienungs - PDF der a6300 für Videoaufzeichnungen gelesen zu haben..."UHS 1 oder höher...
Ich muss aber nochmal nachschauen wo genau das war. Unabhängig davon hatte ich bis jetzt keine negativen Auswirkungen mit der Karte. Ich habe bisher aber auch nur sinnlose 4k Testvideos gemacht, also nicht unter ausgiebiger Vollauslatung gefilmt.

Gruss
Winnie
Alt 23.03.2016, 20:25   #16
Redeyeyimages

UHS 1 ist schon richtig aber dann muss es die 3er sein und nich eine 1er. Da ist so ein U mit der Zahl drin auf der Karte. Im U muss also eine 3 stehen um 4k zu können.

Klack

Geändert von Redeyeyimages (23.03.2016 um 20:31 Uhr)
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 20:32   #17
hj.otten

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
UHS 1 ist schon richtig aber dann muss es die 3er sein und nich eine 1er. Da ist so ein U mit der Zahl drin auf der Karte. Im U muss also eine 3 stehen um 4k zu können.
Lese dir mal den Thread richtig durch und gucke mal auf das Foto das gepostet wurde. Das macht deine Anmerkung überflüssig.

Hier wurde schon die ganze Zeit über UHS-I U3 Karten geschrieben mit der Feststellung das trotz der Erfüllung der geforderten Spezifikationen nicht jede Karte funktioniert.

Grüße, Hans-Jürgen
Alt 23.03.2016, 20:40   #18
Redeyeyimages

Ich hab die und es geht ohne Probleme.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 20:41   #19
hj.otten

Themenersteller

Zitat:
Hmmm, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich meine irgendwo in der Bedienungs - PDF der a6300 für Videoaufzeichnungen gelesen zu haben..."UHS 1 oder höher...
Ich muss aber nochmal nachschauen wo genau das war. Unabhängig davon hatte ich bis jetzt keine negativen Auswirkungen mit der Karte. Ich habe bisher aber auch nur sinnlose 4k Testvideos gemacht, also nicht unter ausgiebiger Vollauslatung gefilmt.

Gruss
Winnie
4K Video mit 100Mbps erfordert UHS-I U3 Karten.

Habe jetzt eine gefunden und erfolgreich getestet: https://www.sandisk.de/home/memory-c...meplus-microsd

Dürfte um einiges billiger sein wie die Lexar UHS-II

Grüße, Hans-Jürgen
Alt 23.03.2016, 20:46   #20
winniepooh

Zitat:
Zitat von hj.otten Beitrag anzeigen
Lese dir mal den Thread richtig durch und gucke mal auf das Foto das gepostet wurde. Das macht deine Anmerkung überflüssig.

Hier wurde schon die ganze Zeit über UHS-I U3 Karten geschrieben mit der Feststellung das trotz der Erfüllung der geforderten Spezifikationen nicht jede Karte funktioniert.

Grüße, Hans-Jürgen

Habe gerade nochmal nachgeschaut, hast wohl Recht mit dem UHS-1 Steckpkatz. Auf der Seite von Lexar steht bzgl. der Kompatibilität zu UHS-1:

..."For versatility, the cards also work with UHS-I devices at UHS-I speeds, and they’re backwards compatible with older cameras and readers, performing at Class 10 speeds when used with non-UHS devices..."

Wie schon erwähnt, ich kann keine Ausfälle oder Probleme hier an meiner a6300 melden, sie läuft ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so.

Gruss
Winnie
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Speicherkarte für a6300 und 100 Mbps

Forenregeln