![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
das Wechseln der Speicherkarte ist überhaupt nicht fummelig!
Ich verwende an der D7D eine (vom Namenseindruck) Canon-Schlaufe, die ich seit fast 8 Jahren zuvor an meiner 700si benutzt habe, wo ich sie jetzt sehr vermisse. Seinerzeit war ich froh, die Schlaufe auf einer Fotobörse für DM 5,- zu erstehen, denn die damalige Preisauskunft bei Minolta schien mir mit ca. 70 DM völlig unangemessen. Inzwischen stelle ich sogar Überlegungen an, wie man die Schlaufe auch selbst aus Lederabfällen nähen kann, da ich insgesamt 2 Stück davon gebrauchen könnte. Gruss, Hans-Dieter
![]() |
#13 |
|
Moin
Ich benutze die Handschlaufe und bin ein echter Fan davon. Ich mache eindeutig weniger verwackelte Bilder damit, weil ich die Kamera wesentlich entkrampfter halten kann, denn Die Finger die um den Griff liegen müssen das Gewicht der Cam nicht mehr fixieren, sondern nur die Position der Cam , da diese dank Handschlaufe auf dem Handgelenk ruht. Es passen praktisch alle Handschlaufen von Hochkantgriffen analoger Dynaxen. Am schönsten ist aber die Handschlaufe, die zur Dimage mit dem BP400 mitgeliefert wurde, weil die diesen netten Karabinerhaken hat, damit lässt sich der VC völlig ohne Gefummel abnehmen, wenn es mal das kleine Gepäck sein soll, übrigens ist die Speicherkarte auch ohne jegliches Gefummel zu wechseln. Eine möglich Bezugsquelle wäre evtl. auch ![]() Ich finde es übrigens echt ärgerlich, dass die Schlüppe beim BP400 noch zum Lieferumfang gehörte, beim viel teuereren VC-7D aber extra zugekauft werden muss.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() lässt du uns dann den Prototypen und das "Schnittmuster" sehen?
![]() |
![]()
|
|
|