![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gast
|
Ich machs genau andersrum....ISO-fest, Blende fest....Verschlusszeit flexibel.
Faustregel hin, Faustregel her...das ist auch nur ein Anhaltspunkt, kein Gesetz. Bei der a77, ob 1 oder 2, gehen ab ISO-400 die Details flöten und im Vogelgefieder kann man das besonders gut sehen. Darum dort, wo es wirklich um Details geht, gehe ich möglichst nicht über ISO-200, maximal auf 400. Und 400 sieht man schon. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
OK, ich werde es versuchen, danke für die Tipps!
![]() |
#13 |
|
Hallo Siegrid,
lasse beide Objektive von Schuhmann einstellen. Ich habe es gemacht und mein Tamron 150-600 funktioniert jetzt wirklich super und die Bilder sind scharf! Es lohnt sich auf alle Fälle! Wenn du eh schon einen Verdacht hast, tu es einfach. Wenn du Garantie hast, zahlst für die Justierung eh nichts. lg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mein Verdacht war ja im Vergleich zum 70-200 begründet, aber wie hier schon angemerkt, wohl ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Ich werden weiter testen und kann gegebenenfalls immer noch die Stücke nach Linz schicken.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Du kannst ja beide zu Schuhmann schicken bzw. dort mal anfragen. Herr Mayr ist ein sehr guter Kontakt und kann dich sehr gut beraten. Er wird dir sicher sagen, dass du sowieso beide justieren lassen sollst und das sehr viel bringt. Und wie schon erwähnt, kostet das in der Garantiezeit nichts. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Usch, habe auf dem Handy erstmalig dieses Tapatalk für Foren installiert, und bin beim Lesen aus versehen auf den "schnell Antwort" Button gekommen. Also alles ganz harmlos und ich wollte keine Aufmerksamkeit erregen.
![]() Hättest Du mich nicht zitiert, stünde hier jetzt nur ein . und nichts wäre gewesen. Geändert von Sven-69 (02.05.2016 um 23:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das interessiert hier allerdings niemanden.
![]()
|
|
|