SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Tamron 150-600 perfektes Stück oder nicht?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2016, 22:28   #11
peter67
Gast

Ich machs genau andersrum....ISO-fest, Blende fest....Verschlusszeit flexibel.

Faustregel hin, Faustregel her...das ist auch nur ein Anhaltspunkt, kein Gesetz.

Bei der a77, ob 1 oder 2, gehen ab ISO-400 die Details flöten und im Vogelgefieder kann man das besonders gut sehen.
Darum dort, wo es wirklich um Details geht, gehe ich möglichst nicht über ISO-200, maximal auf 400.
Und 400 sieht man schon.
Sponsored Links
Alt 25.02.2016, 23:18   #12
Siegrid

Themenersteller

OK, ich werde es versuchen, danke für die Tipps!

ZU HAUSE IN DER NORISCHEN REGION KÄRNTENS
Siegrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 10:03   #13
Steve83AT

Hallo Siegrid,

lasse beide Objektive von Schuhmann einstellen. Ich habe es gemacht und mein Tamron 150-600 funktioniert jetzt wirklich super und die Bilder sind scharf! Es lohnt sich auf alle Fälle! Wenn du eh schon einen Verdacht hast, tu es einfach. Wenn du Garantie hast, zahlst für die Justierung eh nichts.

lg.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 15:43   #14
Siegrid

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
Hallo Siegrid,

lasse beide Objektive von Schuhmann einstellen. Ich habe es gemacht und mein Tamron 150-600 funktioniert jetzt wirklich super und die Bilder sind scharf! Es lohnt sich auf alle Fälle! Wenn du eh schon einen Verdacht hast, tu es einfach. Wenn du Garantie hast, zahlst für die Justierung eh nichts.

lg.
Hallo Steve!

Mein Verdacht war ja im Vergleich zum 70-200 begründet, aber wie hier schon angemerkt, wohl ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Ich werden weiter testen und kann gegebenenfalls immer noch die Stücke nach Linz schicken.

ZU HAUSE IN DER NORISCHEN REGION KÄRNTENS
Siegrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 17:09   #15
Steve83AT

Zitat:
Zitat von Siegrid Beitrag anzeigen
Hallo Steve!

Mein Verdacht war ja im Vergleich zum 70-200 begründet, aber wie hier schon angemerkt, wohl ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Ich werden weiter testen und kann gegebenenfalls immer noch die Stücke nach Linz schicken.
Es sind zwei komplett unterschiedliche Objektive, daher ist das sicher ein Vergleich von Äpfel mit Birnen

Du kannst ja beide zu Schuhmann schicken bzw. dort mal anfragen. Herr Mayr ist ein sehr guter Kontakt und kann dich sehr gut beraten. Er wird dir sicher sagen, dass du sowieso beide justieren lassen sollst und das sehr viel bringt. Und wie schon erwähnt, kostet das in der Garantiezeit nichts.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2016, 15:12   #16
Sven-69

Usch, habe auf dem Handy erstmalig dieses Tapatalk für Foren installiert, und bin beim Lesen aus versehen auf den "schnell Antwort" Button gekommen. Also alles ganz harmlos und ich wollte keine Aufmerksamkeit erregen.
Hättest Du mich nicht zitiert, stünde hier jetzt nur ein . und nichts wäre gewesen.

Geändert von Sven-69 (02.05.2016 um 23:02 Uhr)
Sven-69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 15:32   #17
usch

Zitat:
Zitat von Sven-69 Beitrag anzeigen
Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk
Das interessiert hier allerdings niemanden.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Tamron 150-600 perfektes Stück oder nicht?

Forenregeln