![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
An Dana :Wie lieb das du dich da sorgst
![]() Ich bin grundsätzlich eher der vorsichtige Mensch würde ich sagen. Manchmal vielleicht auch zu vorsichtig ![]() Deswegen hab ich mich nacher fast geärgert das ich nicht noch mehr rumgelaufen bin um bessere Positionen zu finden. Aber im Hinterkopf hatte ich auch die als "erheblich" eingestufte Lawinengefahr, deswegen bin ich nur wenig vom präparierten Weg weggegangen. Und hier sind tatsächlich letzte Woche wieder Leute verschüttet worden (wie jedes Jahr) Danke für eure Kommentare! Gruss-olli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Gute Frage!Die sind mir garnicht so aufgefallen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das ist egal, du warst da ALLEINE.
![]() Mann...ganz ehrlich. Wahrscheinlich ist es schwerer, Touren zu verwirklichen, wenn man immer drauf warten muss, dass jemand mit kommt. Und sorry, wenn ich da jetzt echt OT schreibe...aber das ist SO gefährlich, da alleine rum zu hüpfen...egal, wie vorsichtig du bist, die Verschütteten haben da oben sicher auch keine Party veranstaltet. Klar, die Chance, dort zu überleben, WENN was passiert, sind sicher eh gering, aber alleine sind sie bei Null. Das Bild ist der Hammer, aber es macht mir wirklich Bauchweh...
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Also die, die verschüttet werden sind meist welche,die auf Ski Tour gehen und sich komplett abseits der Piste aufhalten. Ich war ja auf einem Schneeschuh Weg bzw ein paar Meter daneben. Ich bin da schon vorsichtig, versprochen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich bin sehr oft allein am Berg - und zähle auch eher zu den "Angsthasen". Aber so wie ich Olli einschätze, kennt er das Risiko und kann damit umgehen. Absolute Sicherheit gibt es nie und jede Großstadt ist erheblich unsicherer als die Berge.
Die Spuren rechts unten sind aber eher tierischer Natur, oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 |
|
Glaube nicht, dass ein Vogel so eine lange Strecke im Schnee läuft. Schneehase? Ingoooooo...
![]()
![]() |
#19 |
|
![]()
|
|
|