![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Man sieht ja schon an den Schneespuren, dass diese Burschen da wirklich gestanden haben und gelaufen sind.
Mir gefällt die gemäßigte Form besser. Was mir allerdings deutlich missfällt, ist der riesige Saum um die Bäume. Da du das letztens bei mir deutlich moniert hast, obwohl es echt zu vernachlässigen war, bin ich nun ziemlich irritiert, dass du es hier drin lässt...der Himmel ist grau, nur um die Bäume strahlend weiß...sieht man sogar sehr heftig in den Thumbs. Das ist auch kein Nachtreten, ich möchte es lediglich verstehen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Moin, moin,
Bäume? Du meinst den Baum rechts, oder? Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ok, ich nehme "deutlich moniert" zurück und ersetze es gegen "Leo zugestimmt".
Ich sehe hier keine Schneewolke, ich sehe hier einen breiten Saum, der sich, außer bei dem Ast unten links (warum auch immer) um den kompletten Baum zieht, bis runter zum Stamm und in der Form auch den Ästen entspricht. Wenn das eine Wolke war, war es eine sehr "eigene"...außerdem sehe ich auf meinem Monitor auch noch einen rosa Saum in diesem Weiß. Es mag ja sein, dass das wirklich so war, will ich gar nicht bestreiten, aber mich irritiert es zum sonstigen Himmel einfach ziemlich. Wie sieht denn das Original da aus?
![]() |
![]() |
#15 | ||
Themenersteller
|
Moin, moin,
so, nachdem ich im Büro nicht die richtigen Tools zur Analyse habe, hat's nun einen Moment gedauert. Zu Problem 1: Zitat:
Zu Problem 2: Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hey.
Es würde einfacher, wenn man mal das Original sehen könnte. Wenn der "Saum" da auch ist, ist es eine Wolke. Wenn er da nicht ist, ist es ein Bearbeitungsproblem. Das mit der Pipette versuche ich mal. EDIT: mit der Pipette erkenne ich nichts Ungewöhnliches.
Geändert von Dana (27.01.2016 um 23:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
Themenersteller
|
Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
![]() Dat Ei
![]() |
![]() |
#18 |
|
Beide Versionen des Bildes gefallen mir sehr gut, die zweite hat den Vorteil, natürlicher zu wirken, was aber nicht automatisch besser sein muss. Ich habe aber auch eine leichte Tendenz zur zweiten Version.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Och, die seh ich manchmal...ohne was zu rauchen.
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich sehe die im ersten Bild auch, allerdings nur am unkalibrierten Büromonitor und auf den "ersten Blick", d.h. bei flüchtigem Betrachten. Vermutlich einfach eine optische Täuschung, denn beim Konzentrieren auf das Bild sehe ich einfach den Übergang von hellem zu dunklem Grau. Bei der 2. Bearbeitung gibt es den Effekt gar nicht.
Dass die EBV die Härte des Übergangs verstärkt, ist klar, aber Halos sind das keinesfalls. Das Bild ist abseits dieser Diskussion aber wirklich sehr gelungen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|